Wie schnell ist der Smart fortwo Coupé 2010 mit 61Ps von 0 auf 100 in Sekunden?

3 Antworten

Bei der ADAC Autodatenbank steht der Smart fortwo 2010 61PS mit 16,7 Sekunden von 0-100 drin und mit einer Höchstgeschwindigkeit von 145 km/h.
Ich denke also das dich dein Gefühl um mehr als 7 Sekunden betrügt.

Fragant1995
Fragesteller

Also meiner kann bis 160

Wuestenwind501  18.01.2017, 08:14

Ja die geben immer ein bisschen weniger an als das Auto wirklich kann. Dazu kommt noch die Tachotoleranz und schon fährst du 160 obwohl es in Wirklichkeit 150 sind.

unter 9,5 Sekunden ist absolut unglaubwürdig... du empfindest deinen Spart schneller das ist klar weil der Mensch den Vorschub beim beschleunigen schlecht einer Geschwindigkeit zuordnet zumal du dich beim Beschleunigen aufs Fahren konzentrierst und nicht auf die Zeit...

Einfache sache du kannst doch bestimt auf 10 Zählen im Sekundentakt so das du nach 10 Sekunden bei 10 bist ;)

Dan zähl mal los bis 10 wärend du stehst, drückst aufs Gas, schaust auf den Tacho und zählst gleichzeitig wieder auf 10...

Du wirst merken sooo schnell ist der Überdachte Einkaufswagen mit der Leistung eines unterdurchschnittlich motorisierten Motorrads auch wieder nicht ;p

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

9,5 Sekunden auf keinen Fall. Diese untermotorisierte kleine Tüte braucht mindestens 15-16 Sekunden