Wie schnell fahrt ihr mit dem Auto?

11 Antworten

Also ich halte mich schon an die Verkehrsregeln und passe meine Fahrweise auch den Witterungsverhältnissen an oder wenn ich irgendwo fremd bin oder eine Situation nicht einschätzen kann entsprechend langsam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ich den von mir verbrauchten Sprit selber zahlen muss bleibe ich meistens im Bereich zwischen 110 bis 130 km/h.

nowayoutofhell 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 21:34

Ich bin heute auf der autobahn so 140-150 gefahren und war oft eher auf der überholspur, empfinden das erfahrene autofahrer eher als rasen oder ist das normal?

IchFrageNur000  23.01.2025, 21:36
@nowayoutofhell

(Ohne zu beleidigen) Wenn jemand vor mir auf der Überholspur mit 140kmh fährt, dann kriecht er für mich 😅

nowayoutofhell 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 21:40
@IchFrageNur000

Haha okay, ich habe mich halt so angepasst dass ich schon schnell an den rechten fahrzeugen vorbeigefahren bin, da hatte ich eher das gefühl dass ich rase😂 aber das ist wahrscheinlich auf jeder autobahn verschieden

IchFrageNur000  23.01.2025, 21:42
@nowayoutofhell

Die Erfahrung macht's.

Es scheint so, als hättest du deinen Führerschein noch nicht lange.

Aber war bei mir genauso am Anfang. Wenn ich damals schon über 100kmh gefahren bin, war das für mich Action pur 😅

Auf den meisten Straßen stehen solche Schilder mit Zahlen drauf, und ich halte es für eine lustige Idee, dass mein Tacho immer dieselbe Zahl zeigt.

Auf der Landstraße ist Tempo 100 erlaubt, aber viele Landstraßen geben das gar nicht her. Da fahre ich entsprechend des Zustandes der Straße und vor allem der Sichtweite langsamer.

Auf der Autobahn fahre ich auf Strecken, die kein Tempolimit haben so um die 110 bis 120. Manchmal bleibe ich auch auf der linken rechten Spur und fahre LKW-Tempo mit. Das hängt vor allem vom Verkehr ab.

IchFrageNur000  23.01.2025, 21:49

Verstehe ich das richtig?

Du fährst auf der Autobahn auf der linken Spur mit LKW-Tempo? Also du überholst sie nicht mal? Wo ist dann der Sinn?

Zudem, das hält doch unnötig den Verkehr auf.

spelman  23.01.2025, 21:51
@IchFrageNur000

Sorry, nein! Ich meinte auf der rechten Spur! Also da, wo die LKW auch fahren. Ich weiß auch nicht, wo ich meine Gedanken beim Schreiben hatte.

Das andere, links so langsam, wäre ja echt Wahnsinn. Ich korrigiere das mal.

nowayoutofhell 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 21:44

Achso dafür sind diese komischen zahlen, ich dachte die sind nur zur deko da

Da der Autopilot nur bis 140 km/h mitspielt, stelle ich auch nur 140 auf dem Tempomat ein.

Ansonsten, wenn genug Strom im Akku ist und die Autobahn frei, dann gerne bis 240. Dann wird es leider abgeregelt. 238 genauer gesagt.

nowayoutofhell 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 21:43

Was hast du für ein auto? Geht der akku schnell leer wenn man so schnell fährt oder hält sich das in grenzen?

Apollo382  23.01.2025, 21:45
@nowayoutofhell

Ein Tesla Model 3.

Ja. Hohe Geschwindigkeiten saugen den Akku schnell leer. Das liegt an dem Luftwiderstand, Er steigt quadratisch mit der Geschwindigkeit an.

Also man sollte hat immer so schnel fahren wie auf den begrenzungsschildern steht außer bei dem schild wo es keine begrenzung gibt da würde ich 100 bis 120 fahren. Jenachdem wie die anderen fahren.Ich würde mich über ein herz freuen.