Wie schnell "fährt" Google maps fahrrad?

3 Antworten

Teste es bei Google Maps.

Ein Kilometer flach. Ein Kilometer aufwärts und dann umgedreht, also abwärts.

"Normal" kann viel sein. 10 km/h, 15, 20, 25 . . . das sieht jeder anders.

Saracuse
Fragesteller

Jaaa, könnte ich machen ;D Und danke, stimmt ^-^

FelixLingelbach  03.03.2015, 21:12
@Saracuse

Und? Hast du es ausprobiert? Normalerweise geht man von 15 km/h aus. Glaube nicht, dass google Steigungen und Gefälle miteinberechnet.

Frankonian  03.03.2015, 21:17
@FelixLingelbach

Doch, tut es.

Mit dem Fahrrad zwei Kilometer weit 92 Meter abwärts 5 Minuten, in der Gegenrichtung 14 Minuten.

Frankonian  03.03.2015, 21:26
@Frankonian

Allerdings fahre ich abwärts schneller, während ich die für aufwärts angenommene Geschwindigkeit als anspruchsvoll empfinde.

kuku27  04.03.2015, 08:28
@Frankonian

Das sind beinahe 20% . Für 5 Minuten bergab musst da schon fest bremsen, bergauf mit 8,2 kmh ist für die meisten aber nicht erreichbar. Mit E-Bike oder für trainierte Fahrer geht das schon.

Ich glaube das wird per GPS gemessen.

Gerade gerechnet und es waren 13 Km/h...

Würde es trotzdem nicht verallgemeinern!

Formel: Km ÷ Zeit = Durchschnitt