Fahrradgeschwindigkeit auf Google Maps?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Maps zeigt dir die Strecke und die Fahrzeit an. Du teilst dann einfach Strecke durch Fahrzeit und kommst so auf die (Durchschnitts)-Geschwindigkeit. Dazu musst du vorher die Minuten umrechnen in eine Dezimalstelle. Bei einer angegebenen Fahrzeit von z.B.  2 Std. und 15 min sind das 15 geteilt durch 60 = 0,25 Std. Plus die 2Std. ergibt das  2,25 Std.

WhoNose
Fragesteller

Ach stimmt :D wieso komme ich nicht darauf, dass man das mit der Physikformel v= s/t zu berechnen

Danke !!

Hasibert  13.11.2015, 00:04
@WhoNose

Vorsichtshalber kannst du ja 20% zur angegebenen Zeit aufschlagen und wenn du gut in der Zeit liegst, das letzte Stück entspannter fahren.

geht nicht....

aber du kannst den weg ausrechnen und umrechnen, wenn du weisst wie viel KM/h du mit dem fahrrad fährst.

WhoNose
Fragesteller

Wie messe ich meine Geschwindihkeit denn? ^^

Shikaza89  12.11.2015, 23:19
@WhoNose

also wenn man zügig fährt sind es ca. 20-28 km/h fahr mal 10 km und schau wie lange du dafür gebraucht hat....

WhoNose
Fragesteller
@Shikaza89

Kann ich auch nicht messen ._. Aber das Intervall ist schon etwas nützlich, dankd

Am besten an einem freien Tag die Strecke mal durch fahren dann weisst du Ca wie lange du brauchen wirst.

WhoNose
Fragesteller

Wird leider nicht gehen, deshalb brauche ich die Information

Ninoschka23  12.11.2015, 23:14

Es kann aber keiner urteilen wie schnell du fahren kannst und wie lange du tatsächlich brauchst. Wenn dein navi dir Ca 53 min anzeigt dann häng doch noch Ca 20-30 min hinten dran. Wenn du etwas früher da bist, ist es immer noch besser als zu spät.