Wie viele Km Fahrrad fährt man ungefähr in 1 Stunde?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich brauche für 15 km ca. 1 Stunde. Ich fahre aber langsam und gemütlich.

Ist bei mir auch normal. Schnell liegt bei mir bei 25 km, aber nicht länger durchhaltbar.

0

Deine Geschwindigkeit hängt von vielen Faktoren ab. Stadt oder Land, bergig oder flach, trainiert oder nicht, Lieger oder Upright. Für einen Ausflug würde ich gemütlich nicht mehr als 10km rechnen. Das ist inklusive Pausen und bei ca 50km Strecke.

Bei ebener Strecke ca. 15 km. Zwischen 12 und 18 km, je nach Wind.

Bei einer normalen MTB Tour von 50-80km fahren wir normalerweise 22-24km/h.

Wenn du aber auf ebenem Geländer fährst, und dazu ein Rennrad nutzt, geht es deutlich schneller.

Über 20 km/h auf einer MTB-Tour ist schon sportlich!

1

Habe heute bei Wind und Hügellandschaft im Training:

50min. = 30km geschafft.

Mittlere Intensität.

Mit deiner KTM? ;-)

0

Was möchtest Du wissen?