Wie schnell darf ich auf einer Autobahnabfahrt fahren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn keine Geschwindigkeitsbegrenzung angegeben ist, dann grundsätzlich so schnell, wie auf der Autobahn - bis zur Tafel Ende Autobahn, ab dort gilt dann die max. Geschwindigkeit der Strasse, die dort folgt (meist 100 km/h). Dazu kommt natürlich der allgemeine Standardsatz, dass man nur so schnell fahren darf, wie es die Umstände zulassen, usw. also ist klar, dass du nicht mit 200 km/h daherkommen kannst, wenn 50m danach eine Stopptafel steht :-)

Richtige Antwort. Jedoch sollte man an Autobahnabfahrten nie schneller als 60 km/h fahren, und vor der Kurve nochmal einen otrillblick auf de Tacho werfen. Nach langen Autobahnfahrten verschätzt man sich leicht bei Geschwindigkeiten.

0