Wie schnell fahrt ihr bei "Freiwilligen 30er Zonen"?
Oder würdet ihr fahren? Ich weiß nämlich nicht ob es das in Deutschland gibt, aber wenn ich in Österreich bin, sehe ich das des öfteren. Wie schnell würdet ihr dann fahren? Ich denke mir immer: Ob jetzt 30 oder 50 km/h sind, ist mir eigentlich egal und dann fahre ich immer mit angenehmen 30 km/h durch. Außerdem denke ich da auch an die Einwohner welche das Plakat nicht ohne Grund aufgehängt haben. Wie ist es bei euch?
18 Stimmen
5 Antworten
Wenn "freiwillig 30" steht, sind gewiss die Umstände entsprechend und es wäre angebracht, auch bloss max. 30 zu fahren. Ich fahre den Umständen entsprechend auch noch langsamer, wenn ich das für angebracht halte. Selbst, wenn 50 oder 80 erlaubt wäre.
Der Verkehrssituation angemessen
Also in Wien (ich bin aus Österreich) gibt es keine einzige „freiwillige“ 30er Zone 😜
-> Im Gegenteil jeder kotzt ab, da wir „dank“ den Grünen fast nur mehr 30er Zonen haben 😂😂😂
Wie du da durchfährst, ist deine Sache 😊
Ein sinnvoller Mensch würde sich denken
-> Dort, wo es wirklich einen Grund gibt sprich Schulen, Spitäler, Altenheime usw. fahre ich 30
-> Ansonsten fahre ich 40 und wenn der Fuß manchmal schwer wird 45 😉
Ich gehe zumindest vom Gas. Echte 30 werden es meist nicht, aber langsamer und aufmerksamer fahre ich schon.
Dann mit 60km/h