Wie schmeckt Harzer Käse?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nicht lecker 🤢 50%
Sehr lecker 😋 31%
Ganz in Ordnung 😐 19%

7 Antworten

Das ist doch der gelbliche Käse,

der so fürchterlich stinkt, oder?

Den hat meine Mama so geliebt.

ich habe mich nie getraut,

ihn zu kosten,

weil ich mir vorstelle,

wenn etwas soo stinkt,

dann kann es eigentlich nur gruselig schmecken.

Sehr lecker 😋

Wenn man ihn schon länger isst kann man den Geschmack kaum beschreiben. Mild, würzig.

Zu Anfang empfindet man ihn eher als sehr streng.

Ich kaufe mir gerne etwas auf Vorrat. So daß er gut reift, dann ist er schön weich. Mit Quarkkern ist er mir zu trocken.

Da geht bei mir schon ne Packung am stück weg wenn ich nicht aufpasse.

Sehr lecker 😋

Geschmackssache: der hat Freunde und Feinde... .

Harzer Käse schmeckt je nach Reifezustand sehr unterschiedlich: anfangs mild (und eigentlich schon ein bisschen langweilig) wird er mit zunehmender Reife aromatischer, und bekommt zum Schluss eine sehr intensive Note.

Solange er im Kern noch weiß und krümelig ist, ist er noch zu jung.

Wenn der Kern nicht mehr weiß ist, ist er für die meisten optimal vom Geschmack.

Wenn er auch im Kern glasig ist und seine Form verliert, ist er vielen zu intensiv (und für andere erst dann "genau richtig ").

Ganz in Ordnung 😐

Ich kann den ganz gut essen.,

Er hat auch relativ wenig Kalorien.

Er schmeckt eigentlich nach ziemlich wenig.

Frisch mag ich ihn viel lieber, wenn er etwas liegt wird er fester und herber.

Frisch ist er entspannter. Schmeckt nach fast gar nichts.

Bissel nach Quark schmeckt er noch.

SchwarzeeTee
Fragesteller

Sehr gut, hole ihn mir dann und esse den auf.

Justizopfer159  24.09.2023, 07:27
@SchwarzeeTee

Ja, mach ich auch.

Weil ich viel aus dem Kühlschrank fresse und dann kann man immer so einen Taler snacken.

Wenn er sehr lange gereift hat, wird er wie Gummi und herb, dann mag ich ihn nicht so gerne.

Ganz in Ordnung 😐

Ich finde den Harzer Käse ganz in Ordnung, aber andere Magermilchkäse schmecken mir besser, z. B. der Tiroler Graukäse.