Wie schlimm stellt ihr euch das Ende der Welt vor wenn wir das mit erleben?

8 Antworten

Das Ende der Welt ist für mich ziemlich unvorstellbar. Das Ende unserer Erde jedoch wird irgendwann kommen. Wenn du mit "wir" die Menschheit meinst:

Man rechnet damit, dass in etwa 500 Millionen Jahren die Temperaturen auf der Erde allmählich so steigen werden, dass höheres Leben nicht mehr möglich sein wird. Das wird natürlich ein schleichender Prozess sein. Wenn es zu Beginn dieses Prozesses noch Menschen geben sollte und sie bis dahin nicht durch eigene Aktivitäten wie selbstproduzierte Klimakatastrophen bzw. Kernwaffen oder auch durch nicht von Menschen hervorgerufene Vorgänge wie natürliche Klimakatastrophen oder Meteoriteneinschläge ausgestorben sind, wird das wahrscheinlich ein leidvoller und verzweifelter Prozess sein, mitzuerleben, wie der Planet, auf dem man lebt, immer weniger die Voraussetzungen für das Leben bietet.

Nicht zu beschreiben (Offb.6,4-8; 17,5-14.

Woher ich das weiß:Recherche

Es wird kein Ende der Welt geben. Das schafft der Mensch nicht. Er schafft es zwar, sich selbst auszurotten - ja. Die Natur wird überleben. Und sie wird sich die Erde zurückerobern. Ich stelle mir das wunderbar vor!

Stefanski2  02.03.2022, 18:21

Da sagen die Wissenschaft und die Bibel was anderes, dass der Weltuntergang kommen wird. In einer ferneren Zukunft aber.

AriZona04  02.03.2022, 18:23
@Stefanski2

Siehste: Da unterscheiden wir uns. Ich bin so frei - ohne Gott - zu sagen, was ich denke. Du leider nicht.

Stefanski2  02.03.2022, 20:11
@AriZona04

Ja, du bist ohne Gott frei, um Böses zu tun, und ich bin mit Gott frei, Gutes zu tun. Das unterscheidet uns in der Tat.

AriZona04  02.03.2022, 20:13
@Stefanski2

Du kennst mich doch gar nicht. Wie kannst Du behaupten, ich täte nur Schlechtes? Wenn Gläubigen die Argumente ausgehen - grrrr! Lies doch mal viele meiner Antworten hier bei GF. Ich tu ständig nur Gutes. Das kann ich aber auch ohne Gott. Das kann jeder - wenn er/sie nur will.

Stefanski2  02.03.2022, 20:15
@AriZona04

Die Gottlosen halten das Böse halt für gut. Ist klar, dass das Böse, das du denkst und tust, für etwas Gutes hältst. Denn die Gottlosen halten das Gute für schlecht.

AriZona04  02.03.2022, 20:18
@Stefanski2

Oha. Wie verbohrt kann man sein! Aber jedem das Seine. Ich hoffe nur für Dich, dass es Deins ist. Sonst plapperst Du ja nur nach. Das täte mir leid für Dich.

Denk noch Mal über Deine Worte nach. Danke.

Stefanski2  02.03.2022, 20:25
@AriZona04

Gerne. Ich denke immer darüber nach, gutes zu denken und zu tun, z. B. mich nicht über den Glauben der Atheisten zu ärgern, während ihr Atheisten euch über uns Christen ärgert, weil wir an Gott glauben, und ihr damit böse seid. Nein, nein, für das Böse sind wir in der Tat nicht frei, sondern nur für das Gute.

Roentghen  02.03.2022, 20:02
Ich stelle mir das wunderbar vor!

Ja, wenn die PSporen und Farne alles überwuchern und eventuell übergebliebene Tiere herum streunen.

Ich krieg schon Angst wenn ich daran denken muss, also denke ich gar nicht.

Sehr schlimm. Schlimm ist überhaupt kein Ausdruck. Katastrophal.

lsn03
Fragesteller

Ich habe unheimlich Angst davor :(