Wie schlimm kann ein Windelwechsel sein?

3 Antworten

Ist normalerweise nicht schlimm, ist ja nur Kacke außerdem kann man Handschuhe tragen und sich danach die Pfoten waschen. Einige Menschen sind allerdings sehr sensibel gestrickt dass sie allein durch den Geruch oder Anblick sich übergeben müssen, die sollten sowas zunächst meiden oder sich sehr vorsichtig daran wagen.

Mit 3 dürfte das nicht so wild sein. Das Kind versteht in dem Alter das meiste was gesagt wird und ist hoffentlich auch kooperativ beim wickeln.

Der Rest ist einfach machen. Windel ausziehen, ggf Po und Intimbereich mit einem warmen nassen Lappen säubern, trocknen und neue Windel an. Dann nur noch die Windel wegschmeißen, Lappen auswaschen, Hände waschen. Ist eigentlich nichts ekeliges, es passiert dir auch nichts wenn du es berührst. Also,: einfach machen.

Super GAU ist nur wenn das Kind voll kacke ist und diese in der Wohnung verteilt. Das sollte aber in dem Alter nicht passieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vater eines Kindes von 2 Jahren

Mit 3 ist das ja nicht so schlimm...frischgeborene finde ich schlimmer. Ich hab einen kleinen Bruder und mache das da oft, ich finde das voll okay. Sind halt Exkremente...