Wie schließe ich mehr Bilschirme an obwohl mein Gehäuse nur ein hdmi Ausgang hat?

9 Antworten

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Baumtastisch  17.08.2021, 12:33

Dann hast du jedoch auf jedem Monitor das selbe Bild.

Peter944  17.08.2021, 12:36

Ein Displayport auf HDMI Kabel wäre glaub ich wesentlich sinnvoller...

Die RTX 3070 eagle hat 2 HDMI und 2 Displayport Anschlüsse.

Anschlüsse: 2x HDMI 2.1, 2x DisplayPort 1.4a

Quelle: https://geizhals.de/gigabyte-geforce-rtx-3070-eagle-oc-8g-gv-n3070eagle-oc-8gd-a2406961.html

Dein Gehäuse hat keine HDMI Anschlüsse!

Was du vielleicht meinst, ist am Mainboard auf der Rückseite bei den USB, Audio und Lan Anschlüssen. Dieser Port ist für die Integrierte Grafik des Prozessors und hat wesentlich weniger Leistung, als die RTX 3070. Diesen Port würde ich nur benutzen, wenn du wirklich wenig Leistung auf einem der Monitore brauchst um damit die GPU zu entlasten

hat die grafikkarte noch andere anschlüsse auser hdmi.

weil du dan nen adapter benuttzen kanst z.b dvi zu hdmi oder wie das heißt.

hab ich bei meiner radeon graka auch gemacht. die hat nur einen hdmi anschluss aber dafü halt noch andere schnitstellen. hab dann zwei adapter gekauft weil der andere bildschirm auch kein hdmi anschluss hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du schließt die Monitore nicht am "Gehäuse" an.

Am Gehäuse schließt du gar nichts an.

Du hast anschlüsse am Mainboard (Was du vermutlich gehäuse nennst)

Und an der Grafikkarte.

Und die Grafikkarte wird wohl mindestens 1-2 HDMI und noch mal 2-3 Displayport haben

Und wenn du die Kabel am mainboard anschließt und nicht an der Grafikkarte hast du sowieso kein Bild.

SquidSpasti
Fragesteller

Hab mein Pc net selbst zusammengebaut

Peter944  17.08.2021, 12:34

Mit dem Gehäuse kommen in der Regel vorinstallierte USB und Klinke Anschlüsse, an die man durchaus was anschließen kann. Klar, die Dinger sind im Prinzip auch nur Adapter und Verlängerungen, von den internen Ports, dennoch würde ich sagen, kann man das "am Gehäuse anschließen" nennen.

AnakinZockt  17.08.2021, 12:42
@Peter944

Das sind in der Regel USB anschlüsse und kein HDMI oder Dispayport.

Peter944  17.08.2021, 12:45
@AnakinZockt
Mit dem Gehäuse kommen in der Regel vorinstallierte USB und Klinke Anschlüsse

Meint Zitat. Hast du überhaupt meine Antwort gelesen?

Am Gehäuse schließt du gar nichts an.

Das sagst du, und ich bin mir ziemlich sicher, dass in meinem Gehäuse gerade vorne ein USB Stick steckt...

Peter944  17.08.2021, 12:54
@AnakinZockt
die Dinger sind im Prinzip auch nur Adapter und Verlängerungen, von den internen Ports, dennoch würde ich sagen, kann man das "am Gehäuse anschließen" nennen.

also eigentlich habe ich keine Lust mit Leuten zu schreiben, die nicht mal lesen, was ich Antworte, dennoch tue ich das.

Wenn du nochmal Antworten solltest und das nicht wieder Zeitverschwendung für mich wäre, darauf zu Antworten, können wir gerne weiter schreiben!

AnakinZockt  17.08.2021, 12:54
@Peter944

Ich hab gelesen was du geschrieben hast.

Jedoch versteh ich die diskussion gar nicht, da es hier um HDMI und Displayport kabel geht und nicht über USB anschlüsse die du am PC anschließst.

Peter944  17.08.2021, 12:58
@AnakinZockt

Du hast gesagt, man schließt "gar nichts" ans Gehäuse an, das ist Falsch!

Viele Leute benutzen unnötigerweise Extrema, obwohl das eine eigentlich komplett richtige aussage, plötzlich komplett Falsch macht! Ich wollte nur sagen, dass diese Aussagen, man schließt gar nichts am Gehäuse an, falsch sind. Das habe ich aber auch eindeutig so dargestellt, ich habe hier nämlich nie von HDMI geredet.

Das zeigt erneut, dass du meine Antworten nicht liest oder direkt vergisst, ja nicht schlimm, allerdings macht es mir das nicht leicht, wenn ich nur sicherstellen möchte, dass Leute nicht verwirrt werden.

AnakinZockt  17.08.2021, 12:59
@Peter944

Digga schiebs dir in arsch.

Mit so Leuten red ich nicht.

Wenn ich sag ich habs gelesen hab ichs auch.

Nur du checkst nicht was ich hier überhaupt meine.

Hier geht es um Displayport und HDMI und das du schließt am Gehäuse gar nichts an war auf diese beiden kabel sorten bezogen.

Jetzt geh wen anders nerfen

Peter944  17.08.2021, 13:19
@AnakinZockt

Alles klar^^

Kann verstehen, dass du genervt bist, dennoch alles nur, damit die Fragesteller nicht falsche infos bekommen.

Wie gesagt, ich weiß, dass sowas nerven kann. Deswegen sehe ich von einer Meldung angesichts Beleidigung mal ab

moin,

es gibt ja nicht nur HDMI, aber wenn du einen Displayport hast, dann kannst du einen Adapter kaufen. An diesen kannst du dann nochmal HDMI anschließen.