Wie schließe ich diese Lampe an?

1 Antwort

Leider weiß ich nicht, was für eine Lampenfassung für die Leuchtmittel verbaut ist.

Wenn es irgendwas Isoliertes (Gu10 oder so) ist, dann ist es einfach.

Du nimmst eine dreifache Lüsterklemme und nun kommt von den grau ummantelten weißen Leitungen je eine Leitung gemeinsam in ein Loch.

Die jeweils zweite weiße Leitung von jedem grau ummantelten Kabel kommt in das zweite Loch.

Die grüngelbe Leitung kommt ins dritte Loch.

An der Decke kommt Grüngelb zu Grüngelb und die zwei Leitungen für Phase und Neutral kommen jeweils zu den weißen Leitungen.

Sollte das mit Schraubfassung (E14, E27) sein, dann benötigst du ein Multimeter und bekommst heraus, welche weiße Leitung jeweils an den mittleren Pinöpel in der Fassung geht. Das kommt an die Phase. Der Rest bleibt gleich.

Und achte darauf, dass du dir Hilfe holst, wenn du keine einschlägigen Kenntnisse in Elektrotechnik hast. Strom kann dich ziemlich tödlich umbringen!