Wie schließe ich die RX 570 an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Autsch, der 8 Pin Anschluss vom Mainboard muss an Netzteil angeschlossen werden, damit das Mainboard richtig mit Energie versorgt wird.

Die Grafikkarte wird direkt ans Netzteil angeschlossen alle Anschlüsse, auf keine Fall Kabel Splitter nutzen, denn werden Kabel überlastet, kann es zu einen brand im PC kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zentrux
Fragesteller

Und der 24pin Anschluss??

tranks  15.06.2020, 21:56
@Zentrux

Der Auch, der 24Pin Anschluss ist die Hauptversorgung der 8Pin Anschluss ist für die CPU und Strom für den Lüfter.

Das Kabel vom Netzteil direkt in die Graka.

Zentrux
Fragesteller

Okay danke ^^

Hallo,

die Grafikkarte wird für die Stromversorgung mit dem Netzteil verbunden.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

nein, soweit ich weiß kommen beide 8pin anschlüsse ins Netzteil. Die Graka ist ja schon über die PCI schnittstelle am Mainboard angeschlossen.-

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Elektriker und seit vielen Jahren Gamer
Zentrux
Fragesteller

Wofür gibt es dann den 8pin Anschluss am Mainbord ??