Kann man die Rx 580 nur nurch das 8pin Kabel am strom anschließen oder gibt es noch andere Kabel?

2 Antworten

Wenn eine Grafikkarte nach einer 8-Pin Zusatzversorgung vom Netzteil verlangt , dann kannst Du sowohl eine 8Pin , oder 6+2 -Pin - Versorgung vom Netzteil dazu nehmen.

Hat Dein Netzteil indes nur 6 Pin für Grafikkarten , so vergiss' es bei einer RX 580 und pfusche da nicht mit nicht PCIe - konformen 6 auf 8 Pin - Adapterlösungen rum .

Rednerwort2299
Fragesteller

Werden die nicht mitgeliefert?

Parhalia2  26.03.2020, 12:44
@Rednerwort2299

Was würde Dir das helfen , wenn Dein Netzteil diese Zusatzleistungen nicht stemmen könnte ?

Außer Spezifikation ist außer Specs .

Seriöse und konforme 6 zu 8 Pin - Adapter gibt es nicht , auch wenn im Web zuhauf solcher Schrott angeboten wird . Alles nicht PCIe - regelkonform .

Nein.

Woher ich das weiß:Hobby – PC-Enthusiast.