Wie Schlau würdet ihr Höcke insgesamt einschätzen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

4 30%
1 22%
3 22%
5 17%
2 9%

5 Antworten

Für mich dumm. Die Interpersonale und existenzielle Intelligenz scheint verkümmert zu sein. Das ist so das Minimum, was man braucht, um zu verstehen wo man lebt und wie man lebt und das man andere Menschen zum eigenen Überleben braucht. 🤷‍♀️ er mag theoretisches Schulwissen auswendig gelernt haben, aber ich glaub nicht das er kognitiv alles verstanden hat. Da wären wir dann bei der Kompetenz Zusammenhänge erkennen was ich auch als verkümmert betrachte. Würde man ihn außerhalb seiner Bubble aussetzen würde er nicht überleben mangels Anpassungsfähigkeiten.

Die 5 würde ich mal für die absolut hochbegabten reservieren. Da fällt er sicher nicht drunter.

Ansonsten ist er ein wahnsinnig intelligenter Mann, ganz gleich ob man seine Ziele unterstützt oder nicht. Wäre er blöd, wäre er nicht da wo er ist.

Der ist schon ziemlich intelligent und schlau, aus meiner Sicht weitaus schlauer und intelligenter als sämtliche Politiker der Ampel-Regierung. Ob allerdings seine Absichten alle gut sind, das ist eine andere Frage.

Gruß NicoFFFan

An xenophoben Spalter und Machtphantasten kann ich nix schlaues finden... Egal wie der rechnerische IQ ist...

TBKxBuetboss
Fragesteller

Ich würde Höcke nicht als xenophoben sondern als Rassisten bezeichnen das passt besser. Und macht unlogisch erscheinender hass eine Person direkt dumm?

myotis  01.02.2024, 18:25
@TBKxBuetboss

das ist ne Frage der Begriffsfestlegung ;o)

Rassismus ist wenn Du so willst extreme Xenophobie...

Wenn man dumm (nur) mit "kann nicht lesen oder schreiben", also rein an sagen wir "technischer" Intelligenz misst ist es was anderes, als wenn man zur Intelligenz auch soziale und ethische Kompetenzen zählt... Und gerade da fehlt's einigen dort aber gewaltig...

Er ist ein sehr guter Stratege. Leider nach meinem Verständnis von grundsätzlich falschen Motiven und Überzeugungen getrieben.

Dahmen  01.02.2024, 09:24

👍👍