Wie schlau sind Haie?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

meiner Meinung nach hast Du nicht viel Chancen, denn Haie sind sehr schlau. Auch, wenn er sich wieder entfernt, wird er wieder zurück kehren und Haie schwimmen sehr schnell.

Durch das Blut werden evtl. auch andere Hai angezogen.

Der Hai weiß genau, wo Du bist und er wird nicht eher Ruhe geben, bis er Dich hat. 

Mit Sicherheit kannst Du am nächsten Tag auf keinen Fall sicher sein, das der Hai verschwunden ist, auch wenn Du ihn gerade nicht siehst. Er ist in der Nähe, aber eben weiter unter Wasser, aber plötzlich ist er wieder da.

Liebe Grüsse !

Lieben Dank für Dein Sternchen und das Du nie in die Situation mit einem Hai "schlitterst"!

Viele Grüsse!

0

Es ist sehr unwahrscheinlich daß er wartet. Haien schmeckt Menschenfleisch nicht. Es handelt sich bei dem Biss nun um Probebisse mit dem ein Haie testen will um was es sich handelt. das geschieht meist auch nur in trübem Wasser, In klaren Wasser erkennen Haie auch weiße Haie daß es sich bei Menschen nicht um Beute handelt.  Der Probebiss ist eigentlich nicht stark. Die schweren Verletzungen entstehen weil man den Körper instinktiv ruckartig wegzieht und so größere Wunden verursacht. Bei Probebiss erkennt der Weiße Hai das Menschen keine Beute sind und verschwindet schnell wieder.  Haie regieren zb nicht auf Menschenblut. Auf das Blut ihrer Beute ja aber auch Menschenblut nicht. Test mit Blukonserven haben gezeigt daß sie auf Menschenblut nicht reagieren. Haie - Vorurteile und wahre Fakten -- boot Messe

Gehen wir mal davon aus, dass du die Nacht überlebst.

 

Ich denke, der Hai würde das Interesse nach einer weile verlieren. Vor allem deswegen, weil Menschen nicht eine bevorzugte Speise von Haien ist. Sie können nämlich den Unterschied zwischen dem Blut von Menschen und Tieren riechen.

Aber trotzdem kann es sein, dass der Hai in der Nähe bleibt. Vielleicht hat er eine andere Beute in der Umgebung. Und da Haie Schwingungen, die du durch Bewegung im Wasser erzeugst, über mehrere hundert Meter wahrnehmen können, kann er dadurch schnell wieder auf dich aufmerksam werden.