Wie schalte ich DHCP aus?

4 Antworten

Geht, bei den Netzwerkeinstellungen. ich würde Dir davon allerdings abraten, da du jedes neue Gerät im netzwerk mit einer manuell vergebenenen IP Adresse versehen musst.

Mein persönlicher tipp: der DHCP arbeitet in der Regel in einem besitmmten bereich. z.B. Endziffer 100 - 150. d.h. alle automatisch vergebenenen Adressen werden in diesem Bereich vergeben. Du kannst also Adressen mit den Endziffern 2 bis 99 (1 braucht der Router) oder 101 bis 253 (254 ist für die Auflösung nötig) selbst vergeben.

lg, Anna

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt
flauski  16.04.2022, 11:08

UPS, Deinen Beitrag hatte ich übersehen. Es ist aber auch Seite 155 😎

Stadewaeldchen  16.04.2022, 11:21
@flauski

Stimmt auch wieder. Ich hab nur auf die Seitenangaben des PDF-Readers geachtet.

flauski  16.04.2022, 11:23
@Stadewaeldchen

Tja, wer der Technik vertraut, ist verraten und verkauft!

Ne, ich glaube nicht, dass das den so gravierenden Unterschied macht. Du hast 154 folgend geschrieben, da auch 154 schon IP-Konfiguration ist, müsste man sich schon arg Mühe geben, um es nicht zu finden.