wie schafft man es red flaggs und sowas bereits beim schreiben zu erkennen?

MrPlayer329  25.04.2022, 15:51

was sind für dich den red flaggs?

lochnets
Fragesteller

dafür reicht diese zeile hier nicht aus aber ein beispiel ist zb dass der mann verheiratet ist, alkoholabhängig, ein f*ckboy usw.

6 Antworten

Ich versuche das jetzt mal, auch wenn ich ein Mann bin.

Ich sags mal so, wenn jemand bei tiefsinnigeren Themen schnell auf oberflächliche Themen wechselt und sehr forciert auf Treffen isg, denke ich, dass er eher weniger Interesse an dir, sondern an deinem Körper hat.

Wenn jemand zu schnell in die Freundinnenblase wechselt und dich so behandelt als wärt ihr bereits seit Jahren Freunde, wäre das für mich auch ein Warnsignal.

Red Flags sind selbstverständlich auch jedwede Art von Diskriminierung und Hassrede, dass sollte allerdings denke ich logisch sein.

Das ist halt auch nicht ganz einfach, da ich eben ein Mann bin.

lochnets
Fragesteller

auch männer dürfen die frage beantworten, die frage richtet sich eh an alle :)

den zweiten punkt versteh ich nicht so ganz, inwiefern kann man denn so tun als wäre man schon seit jahren befreundet?

JackiedesWabern  25.04.2022, 16:42
@lochnets

Wenn man sehr schnell auf die persönliche Ebene geht. Zum Beispiel das gewöhnliche Necken wie man es von Freunden kennt, sehr schnell erreicht wird oder übertriebene Maße annimmt. Dasselbe mit intimen Fragen.

JackiedesWabern  25.04.2022, 16:52
@lochnets

Kein Necken per se, sondern übertriebenes, wie man es eben in einem freundschaftlichen Rahmen bei seinen Freunden eben macht. Ist aber eher ein Männer, als ein Frauending.

lochnets
Fragesteller
@JackiedesWabern

das hatte ich mit dem letzten den ich gedatet hab so
wir haben uns dauernd so geneckt wie man es mit freunden macht...ich finde sowas aber eher süß und es lässt mich, mich wohl und geborgen fühlen. so wie ich mich auch unter freunden fühle

Warum zur Hölle glaubt man eigentlich, dass man heute einen Menschen bereits schon beim ersten Date so gut kennen / durchschauen können muss, dass man eine potentielle Beziehungstauglichkeit / -untauglichkeit erkennt. Ist die Menschenkenntnis durch die Vorauswahl von Apps wie Tinder flöten gegangen ? Glaubt man heutzutage, solche Dating-Apps oder lustiges Schreiben erhebt einen von der NOTWENDIGKEIT, einen Menschen persönlich kennenlernen zu müssen, um dessen wahres Wesen zu erfahren ?

Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass oftmals Menschen, die so krass von sich überzeugt sind so wie du ("ich bin so toll, spiele optisch in einer höheren Liga, könnte viele Männer haben etc.) offensichtlich dermaßen mit sich selbst beschäftigt sind und tatsächlich auch auf ein bestimmtes Männerbild geprägt sind, dass sie blind für Dinge sind, die Außenstehende sehr schnell erkennen. Ich vermute mal, dass der Blick auf andere dermaßen von der eigenen Überzeugung von sich selbst so verstellt oder getrübt ist (weil man selber so toll ist, hat man natürlich auch was tolles an Partner verdient), dass man blind für die ganzen Blender etc. ist. Irgendwie hab ich da immer so das Gefühl, dass man genau das kriegt, was man "verdient". Quasi das eigene Spiegelbild...

Nicht immer gibt es redflags. Oft verliebt man sich eben einfach nicht. Redflags sollte man im Normalfall sofort erkennen (extreme Eifersucht zb), aber manche reden sich das schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
lochnets
Fragesteller

ja ich hatte noch nie einen der eifersüchtig war aber ich hatte halt männern mit redflags die ich erst beim zweiten oder dritten date erfahren oder bemerkt habe und das war bisher fast bei jedem mann den ich gedatet hab so

Loka95  25.04.2022, 20:28
@lochnets

War ja auch nur ein Beispiel.

Menschen sind eben nicht vom ersten Hallo an ein offenes Buch, man findet Dinge erst nach und nach raus. Du hast offenbar keine gute Menschenkenntnis, aber ich weiß nicht wie man das einfach ändern kann.

lochnets
Fragesteller
@Loka95

du sagst doch selbst dass man das erst nach und nach herausfindet und so war es bei mir ja auch der fall, also hab ich nicht soo eine schlechte menschenkenntnis

Loka95  26.04.2022, 09:40
@lochnets

Menschenkenntnis verrät es einem oft durch die Ausstrahlung, statt durch langes kennenlernen.

lochnets
Fragesteller
@Loka95

im normalfall merkt man es erst ab dem zweiten oder dritten treffen

wenns nach dem ginge, dürfte ich mich mit überhaupt niemandem mehr treffen, denn ich habe bei jedem irgendwas auszusetzen was ein red flag sein könnte, nur gebe ich manchmal trotzdem die chance zum kennenlernen, nur leider meistens wirds ein reinfall

Loka95  26.04.2022, 21:05
@lochnets

Wenn du vorher schon abgeschreckt bist, wird es auch nichts mehr werden, egal wie nett du sein willst.

lochnets
Fragesteller
@Loka95

dann bleib ich also für immer single, denn ne kleinigkeit hab ich bei jedem auszusetzen

Loka95  27.04.2022, 11:40
@lochnets

Es geht nicht darum das jmd perfekt sein muss. Wenn er zb nicht die Traumfrisur hat, ist es ja keine redflag und nichts was einen abschrecken müsste. Das ist nur Oberflächlichkeit. Als Beispiel. Wenn jmd dagegen schon 15 Beziehungen hatte, zeigt das, dass er unfähig ist zu kommunizieren oder keine Ahnung hat was er eigentlich möchte und braucht.

lochnets
Fragesteller
@Loka95

ok und was wenn jemand bisher erst 0-1 beziehungen hatte? (so wie ich zb, ich hatte erst eine)

Loka95  27.04.2022, 12:44
@lochnets

Es war ja nur ein Beispiel.

Dann gibt es ggf keine Info dazu, ob man weiß was man will und braucht und wie gut man kommunizieren kann.

Kommt so ein bisschen auf die Empathie an. Der/Die eine hat da etwas mehr Gespür für und Der/Die andere vielleicht nicht so. Dafür weiß ich nicht genau was du mit Red-Flags meinst.

weil das nicht so einfach ist; es gibt genug Blender, die zunächst Eigenschaften unterdrücken können und diese erst vortreten lassen, wenn sie meinen, die Beute im Netz zu haben.

Oft treten auch Situation, in denen sich bestimmte Eigenschaften zeigen, erst später auf.

lochnets
Fragesteller

ja sehe ich auch so
aber mir wird oft hier auf gutefrage gesagt dass ich selbst schuld wäre und mir die männer vorher besser anschauen hätte sollen, aber das war in meinem fall nicht so einfach weil ich genug blender hatte

Punkgirl512  25.04.2022, 16:51
@lochnets
aber mir wird oft hier auf gutefrage gesagt dass ich selbst schuld wäre und mir die männer vorher besser anschauen hätte sollen

Und mal wieder hast du es falsch verstanden.

Selbst Schuld bei dir ist immer von "komm erstmal mit dir selbst klar" gemeint.

Punkgirl512  25.04.2022, 17:08
@lochnets

Sagst du nur - versuchen sieht wohl anders aus. Dazu müsste man mit der Therapeutin erstmal ehrlich sein.

Punkgirl512  25.04.2022, 17:10
@lochnets

Ich hab gerade keine Lust, dir rauszusuchen, wo du genau das Gegenteil behauptet hast, damit wieder ein pubertieres "ja, aber" kommt.