Wie schafft man als Mann das Menschen einen mögen?

5 Antworten

Das kann man nicht schaffen.

Menschen polarisieren, die einen mögen Dich, andere widerum nicht, ohne den Grund zu nennen und zu kennen.

Bleibe authentisch, damit Du in Dir ruhst und mit Dir zufrieden bist.

Wenn Dich jemand nicht mag, dann akzeptiere es, man kann nicht everybodys darling sein.

Sei stolz und behalte Deinen Selbstwert.

Alles Gute für Dich.

also jedenfalls ist es so bei mir, klingt fast nach einem Ausnahmefall aber ja ich bin einfach zu ruhig als Mann und hatte oft die Menschen um mich beobachtet, ...

Das wird nicht das Problem sein. Wenn ich an meinen Mann denke, zieht er dennoch die Aufmerksamkeit der Frauen unweigerlich auf sich, ohne Zutun und auch nicht freiwillig.

aber mich selbst halt außer acht gelassen, hatte das Bedürfnis ich müsste mich anpassen aber nie das von mir aus etwas entsteht ein Gespräch oder sonst was das mich interessant machen würde, ich wurde dadurch leider auch egoistisch und dachte irgendwann ich muss nur an mich denken weil ich halt es nicht so verstand wieso man mir nicht soviel Aufmerksamkeit gab, und noch länger Verstande ich nicht wieso ich überhaupt das Bedürfnis hatte dazu gehören zu wollen nur um cool zu sein auch obwohl ich manche Personen nicht mochte.

Genau da sehe ich den Ansatz. Anstatt dir selber treu zu bleiben verbiegst du dich für Andere.

Dass du denkst, egoistisch sein zu müssen verstehe ich. "Wenn ich nicht auf mich achte, wer macht es dann?" Finde ich auch nicht verkehrt, hin und wieder sich in den Vordergrund zu stellen. Es ist einfach nicht gesund, wenn man Andere immer vorschiebt und sich selber vernachlässigt. So hat es bei meiner Entwicklung auch angefangen, dass ich erstmal nur an mich dachte, um eben auch erfolgreich an mir arbeiten zu können. Allerdings ging es mir nicht darum, dass mich andere mögen sollen. Ich wollte mit mir einfach zufrieden und glücklich sein. Und allein dadurch bekam ich mehr Aufmerksamkeit vom anderen Geschlecht, obwohl es nie mein Ziel war. :')

Tipps?

Nun... ich bin keine Expertin. Ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen schildern. Unabhängig von Mann oder Frau, jeder Mensch wird automatisch interessanter, indem er positives ausstrahlt. Damit meine ich kein gespielter Gutmensch Mist, der den Weltschmerz mit anderen teilen möchte.

Sondern positive Energie von Innen heraus. Ausgelöst durch Glück, Zufriedenheit und Ausgeglichenheit. Denk ruhig erstmal an dich. Setze dich erstmal an erster Stelle. Das ist wichtig. Mache Dinge, die dir gefallen, probiere neue Hobbys aus. Traue dich mehr aus deinem Schneckenhaus heraus, stelle ungezwungen neue Kontakte her.

Ich hab es so gemacht, dass ich mich damals einer Badmintongruppe angeschlossen hatte so 1 Mal die Woche. Das hatte richtig spaß gemacht und so kam ich langsam unter Menschen. Ohne, dass es mich reizüberflutete.

Für die Ausgeglichenheit habe ich generell mit Krafttraining im Gym angefangen. Nach dem Training habe ich mich immer befreit und attraktiver gefühlt. Es gibt mir ein gutes Gefühl.

In meinen Mittagspausen zeichne ich immer, um vom Stress runterzukommen.

Ich ernähre mich gesund und passe auf mich auf. Natürlich esse ich auch mal ne Pizza oder so. Aber ich achte drauf, dass ich mich nicht nur einseitig ernähre und mir Vitamine zuführe.

Du kannst auch optische Veränderungen vornehmen, wage etwas neues. Neue Frisur, vllt neuer Kleidungsstil... auch das bringt frischen Wind rein und kann einen glücklicher machen.

Es sind meist die vielen kleinen Dinge die dich mit der Zeit immer glücklicher werden lassen.

Ich sag dazu immer "gut Ding will Weile haben." Sei geduldig mit dir und lerne dich besser kennen. Und mach dir auch bewusst, was DU im Leben eigentlich willst. Unabhängig von Meinungen und Einflüssen anderer. Sich von frei zu machen ist das Ziel.

He,da brauchst du keine geheimen Erkenntnisse oder so..

Wenn man es jedem recht machen will,das kann nur schiefgehen,bin eher auch ein ruhiger Typ aber falsches Interesse heucheln,nur um des lieben Frieden Willens,das ist genau der falsche Weg,das merken andere auch ganz schnell..

Will jetzt auch nicht altklug klingen aber mein Tip,sei einfach so wie du immer bist und vertrete deine Meinung,klar da werden dich nicht alle mögen aber der Rest findet dich grad deswegen gut,jemanden der sein Fähnchen immer nur nach dem Wind richtet,käm bei mir auch nicht gut an wenn ich den auf ner Party kennenlernen würde..

Also einfach mal was trauen und so reden,wie dein Schnabel gewachsen ist,wirst sehen,das passt,wenn auch nicht bei jedem😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Arbeite an dir, das ist eine vernünftige Lösung. Suche den Augenkontakt und rede auch mal mit Leuten. Wenn du weiterhin nur zockst, bleibst du alleine und lebst weiterhin in deiner kleinen Welt.

Schumach3r 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 05:34

Wie meinst du mit zocken?

Lies den Klassiker von 1937:

Bild zum Beitrag

- (Psychologie, Gefühle, Partnerschaft)