Wie benimmt sich ein ernst zu nehmender Mann?
Was muss so ein ernstzunehmender Mann alles beherrschen und wissen, und richtig anwenden damit er ernst genommen wird?
Also die Frage kommt daher weil ich gerade an mir arbeite, ich mir auch bewusst mache was es bedeutet Familie zu haben, weil ich nie wirklich Familie hatte, der Respekt dabei eine Rolle spielt und der gute Eindruck also Gesicht haben bei seinen Mitmenschen auch, sodass sie einen ernst nehmen, benimmt man sich aber respektlos darf man auch nicht erwarten das man von anderen Gesicht kriegt auch von wenn man von sich glaubt ein guter zu sein, weil das zwischenmenschliche beruht nun mal auf geben und nehmen. Auch darf man als Mann von sich nicht denken das man wertlos sei oder so auch dafür haben die Menschen keinen Nerv.
Dann ist halt die Frage wie benimmt sich ein Mann am besten damit er ernst genommen wird und das alles meistern kann? Ich war als Kind ein sehr rotzfrecher junge, flog auch 3 mal aus der Schule, ich wuchs ohne Vater auf und hab sogar wie alles und jeden geschissen bzw. Mir waren die Menschen nicht wirklich bedeutsam, ich wurde zu einem egomanen auch dadurch.
Nun arbeite ich an mir um das zu ändern. Lange dachte ich von anderen schlecht obwohl ich nicht über mein Verhalten reflektiert hatte und das Problem an mir erkannt hatte. Plötzlich fühlt es sich leicht an auf den Schultern, keine Last mehr aber eine große Hürde steht bevor sich zum positiven zu ändern.
Ich möchte das Menschen mich lieben und respektieren als einen wahrhaftigen Mann. Ich wurde auch gemobbt und über mich lächerlich gemacht als wäre ich eine Frau, weil ich einfach kalt war zu meinen Mitmenschen und sie halt mir eine auswischen wollten aber ohne diese Erfahrung wär ich jetzt nicht da wo ich jetzt bin.
Ich würde mich über Anregungen und Erkenntnisse von euch freuen die mir meines männlichen da seins bewusster machen könnten.
3 Antworten
Ich möchte das Menschen mich lieben und respektieren als einen wahrhaftigen Mann.
Nun, Du kannst andere Menschen nicht überreden oder gar zwingen, Dich zu lieben. Respekt muss man sich verdienen.
Wahrhaftigkeit klingt gut. Übernimm für Dich Verantwortung, verdiene Dein Geld und wenn Du ja oder nein sagst, dann sollst Du es auch genau so meinen. Geh mit offenen Augen und mit einer helfenden Hand für die Probleme Deiner Mitmenschen durch das Leben. Das hilft, nicht zum Egomanen zu werden.
Passe Dich an, so viel wie nötig, jedoch so wenig wie möglich. Prüfe Informationen, die an Dich herangetragen werden, auf Wahrheit und übernimm nicht ungeprüft die Meinung anderer. Bilde Dir eine eigene Meinung und stehe dazu, dass Du ein Individuum bist, welches so nur einmal auf der Welt existiert. Deswegen darfst Du auch einen anderen Geschmack haben als andere und Deinen eigenen Lebensstil.
Lies Biographien von Menschen, die sich auch erst aus einer schlechten Kindheit gesund in ein erfolgreiches Leben als Erwachsener kämpfen mussten. Bilde Dich einfach immer weiter...
Hallo
erst mal eine Frage zurück von meiner Seite:
wieso machst du solch einen Unterschied zwischen Mann und Frau, bei deiner Frage?
Wirst du ein anständiger Mensch mit guten Werten in deinem Leben, wirst du als Mann und ebenfalls als Frau, von der Gesellschaft (fast immer) respektiert werden.
Wichtig ist die eigene Reflexion, die dir dein Verhalten immer wieder andern gegenüber aufzeigen kann.
Du kannst dir deiner eigenen Werte auch bewusst werden, wenn du sie selber lebst und bei anderen anwendest. Es werden Reaktionen kommen, die erfreulich oder eben belastend sind.
Denke aber daran, dass auch die anderen nicht immer nur absolut perfekt und makellos sind und deshalb ihr Verhalten auch für dich nicht immer ein Masstab ist.
Alles, was dich stört, das man mit dir macht und wie man sich dir gegenüber benimmt, kannst du erstmal als besseres Verhalten ihnen gegenüber, ändern.
Versuche dich auch nicht zu stark in ein Schema zu pressen, wie ein Mann (Mensch!) zu sein hat. Du bist ein Individuum und hast deine eigenen Gefühle und Werte, die du authentisch vertreten kannst…
LG
Ein ernstzunehmender Mann hält seine Versprechen, spricht und handelt vernünftig, überlegt und durchdacht und zeigt sowohl Verständnis, Toleranz als auch Empathie.