Wie schafft er das?

6 Antworten

Die besten Schüler lernen zu Hause überhaupt nicht. Dafür hätten sie gar keine Zeit. Ich hatte hier bei gutefrage schon Kontakt mit Schülern die mehrere Klassen übersprungen hatten und nach der Schule noch in die Uni gingen, die Vorlesungen besuchten und die Klausuren mitschrieben. Dies gilt übrigens auch für https://en.wikipedia.org/wiki/Terence_Tao.

Ich bin Gründungsmitglied des Vereins "Begabtenförderung Mathematik".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Haha, war bei mir früher auch so :)

Bis ich unbedingt auf 1,0 kommen wollte, aber mit 1,31 knapp verfehlte :')

Er wird einfach unterfordert, war bei mir auch so. Das Lerntempo war immer vieeel zu langsam für mich, hab mir ab und zu den neuen Stoff angeschaut, bevor er überhaupt drankam.

Ich war so ein richtiger AdoptMe-Suchti😭😂

Ah so, hab mir früher eif den Hefteintrag vorm Schlafengehen durchgelesen in der Früh dann nochmal. Zumindest dann, wenn ich wusste, ich werde abgefragt oder ein unangesagter Test steht bevor. Mir fällt es leicht, Lehrer zu durchschauen.

Vor großen Tests kurze Zusammenfassung, Morgens, Mittags und Abends lesen und dann sitzt es nach paar Tagen. Echt kaum zeitaufwendig und hilft mir sehr

Tja. Wenn er im Unterricht gut aufpasst, bekommt er den Stoff halt so mit, ohne was dafür zu tun. Das gibt es.

Allerdings gewinnt er nur am Start und wird am Ziel verlieren.

Das ist bei diesen Überfliegern zuallermeist so. Richtig für das Leben lernst Du nicht im Unterricht, sondern auf dem Pausenhof ;-)

Dann spielt er wohl spiele die ihn klüger machen und nicht irgendwelchen Unsinn. Und er passt wohl gut im Unterricht auf und hat effiziente Lernmethoden für sich gefunden. Außerdem hat er wohl auch ein gutes Gespür wann Tests stattfinden.

DerProfi666 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 14:58

An sich stimmt das aber spielt und macht den größten Rotz im Unterricht fortmache was er will lernen hat man bei ihm noCH nie gesehen .,

ProxiCent  17.12.2024, 15:00
@DerProfi666

Wenn das stimmt, dann müsste er zuhause wohl mehr lernen als du glaubst.

Iegendwoher muss er ja wissen was unterrichtet wurde, manches kann man sich durch logisches Denken in einer Prüfung erfinden aber nicht alles.

Meine These,

Er hat einfach durch vorherige Schüler so eine Art Master Key ( aller möglichen Tests mit lösung)

Ausgewendig gelernt und bye.

Im Abi wird er struggeln