Arbeit vortäuschen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie ist das möglich?

Weil man mitunter nur das sieht, wovon man annimmt, dass man es sieht.

Anders ausgedrückt wir leben von den Informationen die wir haben.

Er sagt er geht arbeiten, er geht jeden Morgen weg und kommt Abends zurück, warum sollte man hier annehmen, dass er nicht arbeitet?

Würde eher sagen er hat nen arbeitslosen Kumpel besucht, hing dort rum, hat sich nen schönen Tag gemacht und ging dann wieder nach Hause.
Ich hatte früher mal pro Woche 2 Freistunden, die ich in der Stadt verbracht habe und wüsste nicht wie ich 8 Stunden rumbekommen soll. Habe in der Buchhandlung in den Büchern geblättert und mir was zu Essen gekauft.

Keine Ahnung warum die Leute so dumme Sachen machen, aber wenn ich morgens aus dem Haus gehe und zur vereinbarten Zeit nach Hause komme, wenn ich alle Verträge etc bezahlen kann dann interessiert doch niemanden was ich tatsächlich mache.

Verhalten ist nicht immer Logisch, aber hat immer eine Ursache.

Vermutlich hasst er/sie einfach den Job?

Passiert ständig.

Es gab da den Amokläufer in Erfurt der auch ein Jahr oder so vorgetäuscht hat noch zur Schule zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kittyka2
Fragesteller

Ja schon. Aber wenn man keinen Job mehr hat, hat man auch viel weniger Geld. Und das fällt nicht auf? Selbst wenn man getrennte Konten hat, müsste es auffallen, wenn der Partner immer von einem Geld will, bei natürlich bei ihm nix drauf ist usw.