Nach Schule lernen oder Zocken?

9 Antworten

Erst lernen, dann zocken. Somit hast du insgesamt mehr Konzentration. Geh am besten in einen anderen Raum wo nicht deine Konsole steht. Setz dir ein "Lernziel". Wenn du dieses erreicht hast kannst du in Ruhe zocken. Und wenn du gezockt hast kannst du sogar gegebenenfalls noch gucken was du dir gemerkt hast. :)

LordPeter7
Fragesteller

Sollte ich nicht lieber abends vor dem einschlafen lernen, ich hab gehört man kann es sich dann besser merken ?

ConRau  19.01.2018, 15:54
@LordPeter7

Ich würde sagen, dass spielt keine Rolle. Du solltest dann lernen wenn du dich konzentrieren kannst. Auf jeden Fall solltest du aber eine Pause zwischen lernen und Zocken machen, da man gelerntes so schnell wieder vergisst.

Ich habe zuerst gezockt als ich kleiner war und das hatte in der 4 Klasse keine guten Auswirkungen und in der Achten würde es auch keine haben daher solltest du eher zuerst lernen wie dir hier warscheinlich jeder sagen würde ;)

Also bei mir war das immer unterschiedlich. Habe es immer so gemacht, wie ich gerade Lust hatte.

Manchmal hatte ich halt null Bock auf lernen und hab erstmal gechillt. Und dann gab es Tage an denen ich mir gedacht hab "Lern einfach zuerst, dann haste es hinter dir und kannst den Rest des Tages machen was du willst"

:) LG

Ich hab vorher immer gelernt, damit ich es weg hatte. Wenn du vorher zockst, dann bist du nachher vielleicht unruhiger oder du verlierst schlimmstenfalls den Überblick über die Zeit und vergisst zu lernen.

Also ab wenn's gegen 13 Uhr ist Hast du doch sowieso für beides Zeit oder? Also beides gleichzeitig machen würde ich dir nicht empfehlen und solange du überhaupt lernst ist die Reihenfolge auch egal. Ich würd erstmal versuchen den Kopf freizubekommen