Wie schaffen es Ukrainerinnen nach USA auszuwandern?

1 Antwort

Von Experte Kessie1 bestätigt
United States Will Welcome Up to 100,000 Ukrainian Refugees
With European nations under stress from three million new refugees, the United States said it would substantially increase admissions of people fleeing Russia’s invasion.

Quelle: NYT

https://www.nytimes.com/2022/03/24/us/ukrainian-refugees-biden.html

Sie kommen unter dem Flüchtlingsstatus. Der steht anderen Europäern nicht offen.

Aber auch andere Europäer mit der entsprechenden Ausbildung können ein Arbeitsvisum für die USA erhalten.

Deine Annahme ist also falsch oder ungenau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung