Wie schaffe ich es nur EINSEN und ZWEIEN auf dem Halbjahreszeugnis zu bekommen?

10 Antworten

Erfahrungsgemäß ist der Aufwand, den man braucht, um sich von einer 2 auf eine 1 zu steigern etwa dreimal höher als es von einer 3 auf eine 2 zu schaffen.

Das bedeutet also du musst jeden Tag deine Hausaufgaben sehr ausführlich machen UND ZUSÄTZLICH etwas darüber hinaus.

Das heißt, der Lehrer gibt die Aufgabe Nummer 1 und 2 auf, dann machst du noch Aufgabe 3 und 4, und wenn du die noch nicht verstehst, informierst du dich im Vorfeld, weil das mit Sicherheit dann in der nächsten Stunde rankommt und du dann bereits mit deinem Vorwissen den Lehrer beeindrucken kannst.

Motiviere Dich für die Fächer, die Du am wenigsten magst ! Schliesse Deine Augen und denke an die Schule, Lehrer und die Fächer... Welches Bild möchtest Du am liebsten sofort wieder verdrängen ? Darauf solltest Du Dich konzentrieren! Bei mir war es z.B. immer Geschichte/Politik gewesen. Da hab ich in der Schule nie richtig einen Draht zu gefunden. Und einmal hatte ich sogar eine "6" in "Geschi" auf dem Abschlußzeugnis. Ich will damit sagen, wenn Du Dich auf die Fächer konzentrierst, die Dir zuwider sind, hast Du sehr gute Chancen es zu packen. Denn bei den Fächern, die Du magst, rollt der Wagen mehr oder von alleine den Berg schon runter. Ich weiß, daß es besonders schwer ist, sich für Fächer zu begeistern, die man nicht mag, aber es ist im Leben immer gut, wenn man sich besondere Herausforderungen sucht, sie annimmt und dann auch meistert.

Denk vor allem auch daran, daß es Dir für Dein Leben und Deine späteren Berufschancen wichtig ist und nicht nur an die Belohnung. Ich drücke Dir die Daumen, daß Du es schaffst !

TiiGGerismyname
Fragesteller

Danke sehr ! Die Antwort ist wirklich hilfreich ! :)

IlsaLundt  21.09.2012, 11:09

Guter Tipp - DH!

Wenn es für Dich bisher ein Erfolg war, dass Du nicht rausgeflogen bist (Du meinst sicher, dass Du nicht kleben geblieben bist), dann ist es doch schon ein Erfolg, wenn Du weiter drin bleibst und vielleicht zum ersten Drittel des Klassendurchschnitts aufsteigst. Das gelingt sicherlich keinem, dass er in einem Jahr so den Hebel rumlegt und zum Klassenbesten wird, also nur EINSEN schreibt.... Immer die Kirche im Dorf lassen.

Naja, lernen, lernen, lernen! Setz dich jeden Tag hin, und mach nicht nur die Hausaufgaben, sondern schau dir in jedem Fach noch einmal genau an, was ihr in der Stunde gemacht habt, villeicht schreibst du es nochmal ab.

Wenn du den Verdacht hast, dass in einem Fach in der nächsten Stunde abgefragt wird, setz dich extra nochmal hin und lern zusätzlich. Melde dich im Unterricht so oft du kannst, und wenn du etwas gut verstanden hast, lass sich freiwillig abfragen!

Vor den Schulaufgaben setz dich mit Klassenkameraden zusammen, die sehr gut sind, und übt nochmal zusammen.

Damit bist du auf jeden Fall schonmal auf einem sehr guten Weg :)!

Hallo Jennie, na wenn du das nicht weisst dann wirds eher nichts mit den Einsen und Zweien ;-) aber mal Spaß bei Seite, das geht natürlich nur wenn du lernst was das Zeug hält. Du musst die Lehrer durch sehr gute mündliche Mitarbeit überzeugen, regelmäßig und unaufgefordert die Hausaufgaben erledigen und sehr aufmerksam sein. Für jede Arbeit sehr intensiv lernen. Wenn es Fächer gibt wo du mal etwas nicht verstehst sofort Hilfe suchen. Disziplin nennt sich das Zauberwort., wenn du die hast kannst du es schaffen.

TiiGGerismyname
Fragesteller

Mir ist es schon klar, das ich viel lernen sollte! Aber vielleicht hätte jemand auch noch andere Tipps o.ä ! Aber danke :))

PrinzessinBrain  21.09.2012, 11:38
@TiiGGerismyname

Wie meinst du das? Sollen wir dir Tipps geben wie du dir gute Noten erschwindeln kannst oder kaufen? Da gibts nix Anderes, es geht nur mit lernen und verstehen und dann gute Noten schreiben.