Versetzungsgefährdet wegen 5 in Sport?

6 Antworten

In NRW ist es so, dass eine 5 im Hauptfach + eine 5 im Nebenfach versetzungsgefährdend ist. Du bleibst sitzen.

Eine einzige 5 im Hauptfach ist nur versetzungsgefährdend, sofern du keinen Ausgleich in einem Hauptfach (3 o. besser) hast. Dann musst du eine Nachprüfung in den Sommerferien schreiben.

Zwei 5en in Nebenfächern sind versetzungsgefährdend, du kannst dir das Nebenfach, in dem du die Nachprüfung schreiben willst, aussuchen.

Da die Schulsache Ländersache ist, GILT DIES NUR FÜR NRW. Wie es woanders aussieht, kann ich nicht sagen.

Wenn du auf eine Berufsschule etc. wechseln willst, ist die 5 in Sport nicht so entscheidend, da dies kein Lernfach wie z.B. Mathe ist, sondern auf Fähigkeiten beruht. Dies gilt ebenso für Kunst und Musik.

0

Ich denke nicht also meistens kann man das ja noch mit Einen andren Fach ausgleichen weiß bloß nicht mit welchem...komm auch nicht aus Mecklenburg Vorpommern deswegen weiß ich nicht wie da die Richtlinien sind. Aber du wirst doch auf dem Endjahr sicher mind. Eine 4 schaffen weil 2,4 Durchschnitt ist eig. Nicht schlecht

Ja das ist wegen den vierern, die Lehrer denken, dass man von einer vier leicht auf eine fünf abrutschen kann, aber nach deinen aktuellen Noten bleibst du nicht sitzen.

Reichen die Noten fürs Gymnasium?

Bin auf Realschule, 8.Klasse, möchte für die 9. aufs Gymnasium

habe aber leider eine 4 in einem Nebenfach, drei Dreien, der Rest sind einsen und zweien. Reicht das?

...zur Frage

wie findet ihr ein Zeugnis mit 3 einzen . 3 zweien . 8 dreien .und 2 vieren.?

...zur Frage

Unterscheid zwischen Sekundarabschluss I und II?!

Hallo!! Ich bin gerade etwas verwirrt!! Ich möchte gerne wissen, was der Unterscheid zwischen dem Sekundarabschluss I und II ist. Könnt ihr mir da bitte vielleicht helfen, denn es ist total wichtig,dass ich es endlich weiß ! Meine Freunde erzählen mir da immer was anderes und weiß garnicht mehr welche Antwort ich glauben soll! Würdet ihr mir das vielleicht etwas ausführlicher erklären und möglicherweise auch nicht in Hochdeutsch, damit ich auch alles verstehe!! =) Ich danke euch schon mal im Vorraus! :-)

...zur Frage

Halbjahreszeignis schnitt von 2,5, wie kann ich mich bessern?

Hab ehrlich gesagt auch gelernt, aber auch nicht sonderlich viel. Gibt es irgendwie Tricks, wo ich mehr Einsen oder zweien schreiben kann, anstatt dreien oder vieren?

...zur Frage

Wie bekommt in NRW den Q-Vermerk?

Hi. Kann mir jemand die Mindestvoraussetzungen für den Q-Vermerk in NRW sagen? Also ich habe ein fünf in einem Nebenfach (Chemie) und sonst nur Einsen, Zweien und Dreien. Deutsch:3 Mathe:2 Englisch:2 Physik:1 Erdkunde:2 Französisch:2...

...zur Frage

ist das zeugnis ok ich bin unsicher?! möchte aufs gymnasium

Hey ihr lieben ich bin realschule 10. Klasse und möchte auf ein gymnasium gehen danach. Ich habe eine eins, 2 vieren, 5 zweien und 4 oder 5 dreien Ich habe die zweien in allen hauptfächern (wahlpflichtfach (NAWi) mathe englisch und deutsch) und in politik ||| in geschichte und sport habe ich eine vier ||| und in kunst eine eins||| und in den restlichen nebenfächern die dreien ||| schaffe ich es trotz den vieren und dreien aufs gymnasium? Wegen den guten leistungen in den hauptfächern? Die quali hätte ich mit 2.0 in den hauptfächern und 2,6 als gesamtdurchschnitt oder? Ich hab angst dass ich mich überschätzt habe mit gymnasium

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?