Ist es schlimm, wenn man in Chemie eine schlechte Note hat?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du ein fach nicht kannst, ist es ziemlich egal! du solltest nur wirklich aufpassen, dass du noch einigermaßen mitkommst damit du in den nächsten jahren die 4 halten kannst oder besser wirst und in chemie nicht noh viel schlechter wirst. wenns dann plötzlich mit einem anderen fach auch blöd aussieht, kanns eng werden. wenn chemie abder das einzige fach bliebt und du deine vier halten kannst ist es echt nicht schlimm! mann kann ja nicht immer alles gut können :)

Queencly
Fragesteller

Ich mag alle andren Fächer, bis auf Chemie! Aber da muss man aber der 7. oder 8. die Formeln auswendig lernen, oder? Davor habe ich richtig angst :(

BabysitterHanna  23.12.2012, 23:10
@Queencly

versuch einfach immer im unterricht aufzupassen und lass es dir zur not nochmal von deinen freundinnen oder anderen aus deiner klasse erklären. wenn ncihts mehr davon hulft, kannst du ja mal it deinen emtern überlegen nachhilfe zu nehmen.

Viel glück :)

Du kannst ausgleichen, Chemie ist halt nicht jedermann's Sache, außerdem kannst du's später abwählen. Alles ok, versuch aber trotzdem dich zu bessern.

Die Note ist eigentlich ziemlich Wurst. Es ist nur schade, dass du in einem Fach, in dem man mit vergleichsweise wenig Aufwand zu guten Noten kommen kann, diese Chance verschenkst. Du hast einfach nur Angst vor dem Ungewohnten (Formeln etc.). Das ist Kinderkram. Du solltest keine Angst haben, sondern mit Neugier an die Chemie herangehen. Der Einstieg ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht schwieriger als der in ein aufwendigeres Computerspiel. Du musst dich einfach etwas reinknien. Das ist alles. Lass dich nicht auf das alberne "Chemie ist blöd" Spielchen ein.

Hallo,

wenn es in den nächsten Klassen (insbesondere ab 8.) schlechter ist oder du gerne eine bessere Note haben möchtest dann musst du halt im Zweifel Nachhilfe nehmen.

Viele Grüße

Steven

Queencly
Fragesteller

Danke :)

Es ist jetzt nicht so schlimm aber du solltest dich dann noch mehr bemühen. Denn wenn du Chemie in der 6. Klasse schon nicht verstehst , wird es immer schwieriger für dich. In der 6. Klasse lernt ihr die Grundlagen der Chemie. Chemie ist wirklich nicht schwer. Du musst einfach nur lernen. Wie Vokabeln ;)

Hoffe ich konnte dir helfen !

LG FocQ21

Queencly
Fragesteller

Danke, ich habe im Vokabeltest (Spanisch, Französisch und Englisch) fast immer eine 1 (also 0 Fehler) gehabt :)