Ist es schlimm eine 4 in Mathe zu haben? Halbjahr Fachabi et?
Wir haben bereits die Noten gesagt bekommen und ich werde auf dem Zeugnis überwiegend zweien und ein paar dreien haben. Im Fachbereich bin ich auch viel Besser, aber mein Problem ist, dass ich in Mathe gerade noch eine 4 bekommen habe anstatt ne 3, weil ich heute noch meine nicht so gute Klausur zurückbekommen hab.
Muss ich mich schlecht fühlen?
Das ist auch die einzige schlechte Note
3 Antworten
Schlecht fühlen musst du dich auf keinen Fall. Jeder hat irgendwo in irgendwelchen Fächern seine Schwächen und deine liegen eben in Mathe. Mit einer 4 auf dem Halbjahreszeugnis kannst du dich auf dem Endzeugnis immer noch verbessern, wenn du dich mehr in Mathe reinhängst. Ich habe damals auch mein Fachabi gehabt und habe in Mathe sogar 5 gestanden. Ich wäre daher über so eine gute Note froh gewesen. Eine 4 auf dem Zeugnis ist kein Beinbruch und damit kannst du auch nicht sitzen bleiben. Also kein Grund zur Sorge.
Das ist kein Problem, wenn Du nicht gerade ein Ingenieurstudium machen oder Betriebswirtschaft studieren willst. Falls doch, dann solltest Du einiges mehr tun, um deine Kenntnisse deutlich zu verbessern.
Sei froh, dass es kein 5er oder DE 6er ist. ;)
Mit dem Zeugnis bekommst du zumindest den Abschluss und das ist das wichtigste. ;)