Wie schaffe ich es NICHT emotional abhängig zu werden?
Ich schreibe jetzt seit ein paar Tagen mit jemanden, ich kenn ihn schon länger und seh ihn auch öfters, außerdem mag ich ihn wirklich sehr, heute hab ich das erste mal so richtig krass gemerkt, dass es mir nur noch extrem gut geht, wenn ich mit ihm schreibe, und wenn er antwortet. Er antwortet mir auch immer recht schnell, aber ich möchte trotzdem nicht emotional abhängig sein, wie soll ich das jetzt verhindern?
4 Antworten
Wichtig ist, dass du dich von Chad, der sicher ein paar Stufen über dir steht, jetzt benutzen lässt. Er wird danach kein Interesse mehr an dir haben und du wirst dich dem Feminismus zuwenden, mittels dem du Männer unterdrücken kannst. Gern geschehen.
Warum schreibst du ihm eigentlich, wenn du das dabei entstehende positive Gefühl nicht magst? Du bist widersprüchlich. Teile ihm wenigstens mit, dass du nur bla bla machen willst, damit du deine Gefühle unter Kontrolle hast. Nur, wundere dich nicht, wenn er mangels Interesse irgendwo anders "angelt".
Es wird sich immer wieder wiederholen. Vergiss es. Da kannste auch gleich mit deinem Stiefvater schlafen.
Ja ok also meinst du, emotional abhängig zu sein ist normal wenn man Gefühle für eine andere Person hat?
Ja, du musst dich dem Gefühl voll und ganz hingeben. Du musst eine richtige Obsession entwickeln. Umso schöner wird die Enttäuschung, wenn du für ihn nur ein recht hässliches Loch warst.
Hör nicht auf den Bullshit den der Typ schreibt. Der hat sie nicht mehr alle.
Gut das du es schon erkannt hast. Du bist nämlich auf dem weg in die abhängigkeit.
Leb dein Leben. Vernachlässige nicht deine Hobbys oder deine Freunde. Das kann ganz gut helfen.
Nein, ich mag ihn wirklich und würde gerne die ganze Zeit mit ihm schreiben, hab bloß schon mal negative Erfahrungen damit gemacht und will nicht dass sich das wiederholt