Wie schaffe ich es mich zu isolieren, ohne dass andere es merken?

10 Antworten

Unbewusst währe es einfacher da du es nicht bemerkst bis es zu spät ist , aber glaube mit du denkst jetzt so- später wenn keiner mehr was mit dir zutun haben will fühlst du dich nur noch einsam und alleine. Menschen fällen viel zu schnell Urteile, wenn du dich isolierst werden sie denken du seist anders und dich auch so behandeln. tut mir leid das war direkt aber leider die Wahrheit . ich hoffe es geht dir gut! lG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ItzzJustMe007  01.12.2019, 14:25

Du hast meiner Meinung nach vollkommen recht, aber ich wollte noch etwas hinzufügen: Wenn es dir (Fragesteller) wichtig ist ein bisschen Ruhe zu bekommen, dann zieh dich einfach zurück. Mach das, wie du dich wohlfühlst und sage einfach, dass du gerade keine List hast oder finde andere Ausreden, aber dennoch ist es besser, wenn du den Kontakt zu Freunden zumindest per Nachrichten hälst.

Denn wenn man einmal merkt, wie angenehm es sein kann allein zu sein, dann flüchtet man sich in die Einsamkeit, weil man denkt, dass es für immer schön sein wird.

Aber das wird es nicht, ich weiß, wovon ich rede, denn ich hab auch den Gedanken verfolgt, allein zu sein.

Du solltest dich nicht vollständig isolieren, da jeder irgendwann das Bedürfnis hat mit anderen zu sprechen. Wenn du dich vollständig isolierst wirst du dich früher oder später einsam fühlen. Wenn du momentan keine Lust hast mit anderen zu sprechen, reduziere einfach deine Gespräche. Oder sag Freunden ab und sag die Wahrheit.

Wenn du gerne alleine bist ist das okay, jedoch solltest du trotzdem ein paar Freunde haben, welche du zumindestens in der Schule oder auf der Arbeit triffst.

Ich kann es nicht empfelen dich von anderen zu distanzieren, da du so nur unglücklicher wirst, auch wenn du das momentan anders siehst.

Wenn dir die Isolation jetzt gut tut, dann ziehe dich einfach zurück und schließe dich allgemeinen Unternehmungen nicht an. Wenn jemand fragt, sage ehrlich, dass du im Moment viel um die Ohren hast und Zeit für dich brauchst. Wichtig: Wenn du angesprochen wirst, sei freundlich, aber ansonsten spricht ja nichts dagegen, sich bei Unterhaltungen einfach still zu verhalten und wenig zu sagen.

So lebe ich schon seit Jahren :D Versuche einfach in der Schule in einer kleinen Gruppe zu bleiben(bleib mit 1-2 anderen) und zuhause einfach Handy auf Stumm schalten und immer im Zimmer bleiben. Geh ab und zu auch mal raus und gehe einfach spazieren, mit Musik oder auch ohne. Aber versuche ab und zu trotzdem sozial zu interagieren:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du Zeiten brauchst in denen du für dich bist, in denen du dich erholen kannst, dann solltest du das entsprechend kommunizieren.

Die einen werden es verstehen, die anderen nicht.

Google Mal nach hochsensibilität oder introvertiert. Ist nicht jeder dazu geboren 24/7 von vielen Menschen umgeben zu sein.