Wie schaffe ich es mich weniger an Menschen zu binden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey Du ! Ich kann mir vorstellen, dass es für Dich einfacher wäre, wenn Leute auf Dich zukommen würden, als wenn Du immer nach neue Leute suchen musst. Und das ist der Punkt. Du musst selbstbewusster werden. Auch Du hast Eigenschaften und Fähigkeiten, die andere benötigen. Nicht DU brauchst Leute, sondern die Leute brauchen DICH. Sei engagiert, aber nicht zu anhänglich ! Heutzutage kämpft jeder für sich (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem ist, wie du erkannt hast, dass du dich nur an eine Person bindest. Du musst dich ebenso an die anderen binden, auch wenn du dich mit denen vielleicht nicht so super verstehst. Es ist wichtig, immer mehr als mit einer Person zu tun zu haben. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cookie5309
10.11.2015, 06:27

Ich hab schon mit allen zu tun, aber halt mit einer Person ziemlich viel 😄

0

Menschen sind unterschiedlich eigenständig :) Es gibt so Leute wie dich - die brauchen immer noch jemanden. Da fühlen sie sich halt wohl.
(keine Kritik)
Ich würde mir das halt bewusst machen und gucken wie ich mal alleine was entscheide. Wie bekomme ich Selbstbewusstsein. Brauch ich das wirklich?
Vielleicht bist du auch so aufgewachsen, dir wurden Entscheidungen immer abgenommen. Du genießt es.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cookie5309
09.11.2015, 21:36

Eigentlich eher im Gegenteil, bin ziemlich selbstständig, immer alleine, hab auch mit 16 meine Ausbildung angefangen, mach alles selbst etc. mir wurde nie was abgenommen, auch früher nicht :)

0

Was möchtest Du wissen?