Wie schaffe ich es lgbtq zu aktzeptieren?

8 Antworten

Du musst Menschen, die anders leben als du, weder lieben noch damit einverstanden sein.

Es reicht, wenn du sie in Ruhe lässt und selber das tust, was für dich das Richtige ist.

"Friedliche Koexistenz" ist der beste Weg, damit wir hier alle miteinander auskommen!

Könntest anfangen Dich auf das zu konzentrieren ,was dir wichtig ist und nicht darum kümmern wie andere leben wollen.

Ich persönlich denke, dass es schon ein sehr großer Schritt ist sich als homophob zu bezeichnen. Damit zeigst du, dass du dich mit dem Thema beschäftigst, es für dich nicht abgeschlossen ist und du deinen Frieden damit suchst.

Du solltest dir überlegen was du am Ende erreichen möchtest, das dürfte sein die negative Verknüpfung mit dem Thema aufzulösen. Vielleicht hab es mal Situationen in denen dir eine Aversion nahegelegt worden ist, die dich dahingehend beeinflusst haben - das kann auch das Umfeld sein. Wenn du das für dich reflektierst solltest du zu dem Punkt kommen an den du kommen möchtest.

Mir persönlich wird das Thema lgbtq in den Medien zu viel aufgebauscht und ich kann nur eine gewisse menge an "queerness" ertragen ohne genervt zu sein - es zwingt einen aber keiner dazu sich dem aktiv im Freundeskreis auszusetzen und es gibt genügend andere Dinge die einen an einer Person nerven können.

Mein Anspruch ist es zumindest nicht alles toll zu finden, aber ein nettes Kompliment nehme ich von jedem Geschlecht gerne an und Liebe ist etwas persönliches das es in vielen Formen gibt. Davon kann es nicht genug geben.

Hallo, ich denke, dass du vielleicht so ein Bild hast, das es nur ein „Normal“ gibt. Stimmt aber nicht.
Vielleicht musst du dir vor Augen führen, dass das auch nur Menschen sind. Sie haben sich das auch nicht rausgesucht. Du musst sie ja nicht als Freunde nehmen, aber wenigsten nicht beschimpfen oder so. Weiß nicht, was du homophobes machst. Aber das du dich halt selbst kontrollierst, und alle das machen lässt, was sie wollen, solange es nicht gegen das Gesetzt ist, oder du dich angegriffen fühlst, dann kannst du natürlich was sagen. ( Alles nicht übel nehmen, was ich geschrieben habe). Hoffe ich konnte irgendwie helfen.

Versuche zu ergründen, warum du so gegenüber Homosexuellen empfindest. Und versuche zu ergründen, was genau diesen Gründen zugrunde liegt. Reflektiere über dich selbst und durchforste deine Erinnerungen über potentielle Ereignisse oder Personen in deiner Vergangenheit die für diese Prägung verantwortlich sein könnten.

Und dann versuche das zu verarbeiten.