Wie schätzt ihr das ein?

8 Antworten

Wie alt seid ihr denn? Wenn Mädchen das mit 13 Jahren sagen: Da sind noch alle Jungs blöd.

Wie war die Situation? Waren noch andere Jungs da, die das Gespräch ebenfalls hätten hören können? Wenn nein, dann bist du eben der einzige Junge, der sich überhaupt an dieser Aussage hätte stören können, das muss nichts bedeuten. Wenn ja, bilde dir etwas darauf ein. Heißt aber auch nicht, dass sie auf dich abfährt. Kann etwas Gutes sein, muss es nicht. Musst du bei den nächtsen Malen herausfinden. Sprich mit ihr.

Wenn Frauen unter sich sind oder Männer unter sich sind, dann wird das jeweils andere Geschlecht eben manchmal etwas schlecht gemacht und zum Objekt🤷🏻‍♂️

Was ist da schon dabei? Dürfen Frauen untereinander nicht mehr über Männer reden oder Männer untereinander nicht mehr über Frauen?

Dass das meistens nicht so ganz „politisch korrekt“ ist, was da gesagt wird, ist halt so. Wenn du als Mann das Glück hast solche Frauen Gespräche mit zu hören, solltest du ganz still sein und möglichst nicht auffallen, weil du so den bestmöglichen Nutzen für dich daraus ziehst. Denn gegenüber anderen Frauen, sind Frauen anders als gegenüber Männern.

Ein Beispiel: Ich hab neulich bei nem Umzug mitgeholfen. Viele Leute, Männer wie Frauen, Bekannten, Freunde und weniger Bekannte, unter anderem zwei Mädels, die - über drei Ecken bekannt - eigentlich auf den ersten Eindruck gut aussahen und auch nett waren. Mein Kumpel und ich haben uns schon gedacht: „Ja, vielleicht, wer weis.“ … auf jeden Fall haben wir dann irgendwann mitbekommen, wie sie sich über ihr Datingverhalten ausgetauscht haben: Goldgrube! Du erfährst Dinge, die für dich als Mann, der auf eine feste Beziehung aus ist, wichtig sind. Unter anderem haben sie sich eben drüber ausgelassen, was Männer für „gottlose“ Ansprüche haben, die viel zu hoch sein. Haben dann selber ihre Ansprüche kund getan … die jenseits von gut und böse waren und im Vergleich zu denen die vorher als „gottlos“ betitelten ein Witz waren. Unter anderem, wollten sie keine Typen, die mit mehreren Frauen schreiben, haben aber gleichzeitig ihre Chatliste auf Blindemate parat gehabt … Tobi, Ernst, Jonas, Felix, Markus, Michael, … definitiv zweistellig.
Worauf ich raus will: Das sind Dinge, die du als Mann niemals so deutlich direkt serviert bekommst.

Das hätte sie zu jedem Anderen auch gesagt, der an deiner Stelle gewesen wäre.

Ne, das ist dieser Klassiker man schlägt gegen eine komplette und anonyme Gruppe (hier Jungs) und ‚alle Anwesenden sind ausgenommen‘.

Macht man immer dann, weil man sich auf einmal konkret mit Anwesenden auseinandersetzen müsste und den Mut haben viele nicht, dir ins Gesicht zunageln, dass du doof bist.

Ich würde nichts drauf geben.

Du kennst die Person besser als wir, kannst das dementsprechend besser einschätzen.

Darunter könnte man vieles verstehen... aber eben weil man darunter vieles verstehen kann, solltest du sie entweder fragen was sie damit konkret meint oder das, so würde ich das machen, einfach ad acta legen.

User47896533 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 12:24

Sie hat mich an dem Tag das erste Mal gesehen, sollte ich noch dazu sagen

luserl  19.05.2025, 12:25
@User47896533

Ändert 0 an meiner Antwort, immerhin hast du sie gesehen.

Alles Gute.