Wie sauber muss eine wohnung mit katze sein`?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob Katze oder nicht, meine Wohnung muss auch so sauber sein!

Ich hatte bis vor einem halben Jahtr eine Katze, die sehr viel Haare verloren hat, da musste jeden Tag gesaugt werden und die Haare weg gerubbelt werden, egal ob ich eine Katze habe, habe ich gerne eine saubere Wohnung!

Es gibt keine Ausreden, dass man bei einer Katze die Wohnung nicht sauber halten kann, wenn die Katze ein sauberes K.Klo hat, ist auch die Katze sauber, wenn nicht, dann kann eine Krankheit dahinter stecken oder man ist selber nicht so ordentlich!

Für mich gibt es da keinen Unterschied, bei mir kann jederzeit Besuch kommen, es ist immer sauber!

Vllt. werde ich auch wieder eine Katze zu mir holen, vllt. sogar 2, die Letzte wollte alleine sein, die duldete keine andere Katze, habs versucht, hat aber nicht geklappt! Meine Mietze wurde Krank und ich musste sie leider nach fast 18 Jahren erlösen, jetzt bin ich noch nicht so weit, wieder eine Neue zu holen!

L.G.Elizza

elizza  13.05.2013, 22:07

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Es sollte halt nicht überall das Essen hingeschmissen werden, net das die Katze am Ende alles frisst. Einfach die Wohnung sauber halten nach eigenem Ermesse, solange man kein Messi ist sollte das eig. gehen.

Es fällt schon mehr Arbeit an, wenn eine Katze im Haus ist. Eine Katze verliert Fell und das Katzenstreu fliegt auch gerne mal ein bisschen durch die Wohnung. Die meisten Katzen sind zwar ansich sehr sauber, aber mit dem Futter gehen sie nicht so reinlich um. Meine verteilt gerne ihr Nassfutter um den Futternapf- Das sollte man natürlich regelmäßig kontrollieren und säubern. Ansonsten muss die Wohnung nur öfters gesaugt werden und den Kratzbaum sollte man auch ab und an enthaaren :) Katzenklo und Näpfe täglich säubern.

damit die katze sich wohlfühlt muss es schon sauber sein. katzen sind sehr saubere tiere, unordnung, dreck und grosse veränderungen mögen sie gar nicht uns sie zeigen es auch, wenn ihnen was nicht passt. es ist auch zu bedenken, das ketzen ja ihr geschäft auch in der wohnung machen. wenn das katzenklo verdreckt ist dann kannst du was erleben. katzen kennen da nichts, die nehmen dann knallhart die wohnung oder aus protest sogar schon mkal das bett als klo.

die katzentoiletten, die näpfe und das wasser sollten sauber sein, alles andere sehen katzen nicht so eng :-).

oder wie hast du die frage gemeint?