Wie sagt man „Lass dir helfen“ auf Englisch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Let someone help you.

Ja, WAS (!) willst Du denn sagen, wenn "Let me / Let us help you" - dies wäre die richtige Übersetzung - NICHT passt?

Die Idee kann doch eigentlich nur sein:

Accept my / our / people's help.

Im Übrigen solltest Du KEINEM Online- "Übersetzer" trauen.

AnneMaierhofer
Fragesteller

Ich denke, zu sagen „Ich kann dir helfen.“ oder „Lass mich dir helfen.“ ist nicht das gleiche wie einer Person versuchen zu sagen, sie sollte Hilfe annehmen bzw. sich helfen lassen wollen. Wenn eine Person sich weigert Hilfe anzunehmen, könnte man ihr sagen: Lass dir helfen. Und ich suche diesen Ausdruck in Englisch.

Seek help oder Get help könnten passen.

... was ich aber nicht sagen möchte.
danke, aber leider nicht das was ich ausdrücken möchte. :)

Aber WAS Du sagen möchtest ist geheim? Oder warum verschweigst Du das hier so prinzipiell?

AnneMaierhofer
Fragesteller

„Lass dir helfen“ möchte ich einfach sagen. Steht ganz oben in der Frage.