Wie sage ich meiner Freundin, dass sie zu dick ist?

41 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Du bist zu dick"

Direkt und kurz formuliert ;)

1

Ich frage mich, wie alle darauf kommen, dass du dich sofort trennen würdest, wenn sie nicht schlanker werden würde. Davon hast du nichts geschrieben.

Ich würde den Gesundheitsaspekt in den Vordergrund stellen.

Aber jetzt kommen wieder die Kritiker: "Man kann doch seiner Freundin nicht befehlen, dass sie für einen gesund sein soll!"...

Sei ein Vorbild. Lebe ihr vor, wie es gehen kann. Koche du doch mal. Guck mal, ob gemeinsames Wandern, Joggen oder Ähnliches für euch etwas ist.

Da wäre eben zu klären, was mit "ein wenig Gewicht zugelegt" gemeint ist. Wovon reden wir? 3 Kilo? 5? 10? 20? Selbst (leichtes) Übergewicht ist nicht automatisch ungesund.

3
@Stellwerk

Da hast du natürlich recht.

Ich bin erstens davon ausgegangen, dass die Freundin des Fragestellers nicht magersüchtig ist, denn dann kann das Zunehmen sogar äußerst gesund sein und ich bin davon ausgegangen, dass es sich um mehr als 3 Kilo handelt. Warum? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das den Unterschied macht.

Ich bin also davon ausgegangen, dass sie vor der Gewichtszunahme relativ "normal" gewichtig war und dass sie "erheblich" viel zugelegt hat.

Aber gut dass du nochmal klar gestellt hast, dass wir im Grunde zu wenige Informationen haben. Wir wissen nur, dass sie in den Augen des Fragestellers zu dick ist und er ihr irgendwie vermitteln will, dass er sie nicht mehr richtig attraktiv findet, anstelle das herunterzuschlucken und so zu tun, als wäre das ihm völlig egal.

2

ich finde es heftig, wie viele hier reagieren. Du musst es ihr sagen! Du darfst ihr auf gar keinen Fall Druck machen aber ihr das mitzuteilen ist ultra wichtig denn sie will dir ja schließlich auch gefallen!!!

Wenn es bei mir der Fall wäre, würde ich es mir sehr wünschen, dass mir sowas gesagt wird und zwar kannst du es so machen:

Du teilst ihr mit, dass du gerne mit ihr über etwas reden möchtest und dass du einfach nur ehrlich mit ihr sein willst weil dir die Beziehung mit ihr wichtig ist und dann sagst du ihr, dass sie zugelegt hat und dass du ihr gerne bei allem helfen willst und dass ihr das gemeinsam schafft.

Mach es mit ihr! Geht zusammen zum Fitness Center oder joggt zsm - sucht euch eine Aktivität!.. Das sind die besten Beziehungen!

Meinst Du, ihr selbst ist es nicht klar? Frauen wissen ziemlich genau, was Sache ist. Trotzdem ist abnehmen nicht einfach. Vielleicht ist die Beziehung ja auch garade sehr frustrierend, wer weiß;-)

0

Es wird sie definitiv verletzen wenn du ihr es so sagst!

Sag halt du willst Sport machen und du gerne Sport mit ihr machen würdest das ihr was gemeinsames habt! Zu zweit ist besser als allein oder so!

Aber sag ihr es auf keinen Fall so, dass sie nicht mehr attraktiv ist!

Ich hab 3 Kilo zugenommen und hab das selbst gemerkt, habe meinen Freund angesprochen und er sagte das ihm das aktuell nicht so gut gefällt wie früher (bei 3 Kilo) seit dem gehen mir ständig irgendwelche dummen Gedanken durch den Kopf wenn ne attraktive Frau an uns vorbei läuft!

Erspar ihr das und mach's auf die nettere Weise!

Sag ihr,du fängst an zu Joggen und du möchtest unbedingt,dass sie mitkommt um mehr Zeit mit ihr zu verbringen :)

Was möchtest Du wissen?