Kann man sich "antrainieren", dass man auf mollige Frauen steht?

17 Antworten

„Trainieren“ ist eigentlich das falsche Wort dafür, du kannst es in deinem Kopf romantisieren. Meistens entwickelt man nach einer Zeit gefallen an das Romantisierte, mach es aber nicht auf Krampf sonst wird das nichts:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sich daran zu gewöhnen übergewichtige Frauen zu romantisieren ist wie, sich an den Geschmack von Dreck zu gewöhnen.

Gewöhnst dich bestimmt dran, aber das männliche Gehirn ist halt sehr antik, für Männer ist Status (stark unterbewusst) ziemlich wichtig, mit einer Frau die nicht positiv heraussticht wirst du niemals so glücklich sein wie mit einer Bildhübschen dame.

(Dreck wird niemals so lecker sein wie ein saftiges Steak)

Ja, das ist extrem oberflächlich und extrem in Schubladen gedacht. Ja das ist sehr kontrovers. Aber leider die Wahrheit.

CaptainJ847  22.01.2024, 10:23

Das kann ich "teilweise" bestätigen. Auf einen Großteil der Männer trifft das mit dem "Status" schon zu. Aber ich würde jetzt mal schätzen auf etwa 2/3 vielleicht. Nicht auf 99% oder so. Ausserdem ist meine Erfahrung dass das mit dem Statusdenken projiziert auf die freundin vor allem bei sehr jungen Männern am stärksten ausgeprägt ist, da man sich in dem Alter noch mehr von der Umwelt beeinflussen lässt.

Nein kann man nicht. Aber wenn man seinen Partner wirklich liebt dann findet man ihn auch anziehend wenn er sich optisch etwas verändert.

Warum kochst du nicht mit ihr zusammen? Dann könnt ihr gemeinsam gucken was. Den etwas zunehmen ok aber stark Übergewichtig ist etwas was man sich nicht wünschen solltet. Leidenschaft für Kochen geht auch gesund. Darüber solltest du eher mit ihr sprechen.

Nein. Ich würde eher deiner Freundin klar machen, dass Übergewicht ungesund ist. Etwas mollig geht noch, aber Fettleibigkeit ist sehr schlecht!

Jonasxxx2004
Fragesteller

Momentan ist sie nur leicht mollig und sie fühlt sich super wohl mit etwas mehr drauf. Ich will sie auf keinen Fall zum abnehmen etc. drängen solange sie super happy ist

Rotfuchs716  26.12.2023, 22:31
@Jonasxxx2004

ja, aber pass auf, dass sie nicht weiter zunimmt dann. BMX 29 ist äusserste Grenze um nicht ungesund zu leben!

Jonasxxx2004
Fragesteller
@Rotfuchs716

Momentan ist sie im oberen Normalgewicht weil sie vorher sehr schlank war. BMI vom 29 ist ja schon viel, da könnte sie noch echt viel zunehmen

Jonasxxx2004
Fragesteller
@Rotfuchs716

Ich will auch nicht dass sie verzichten oder dauernd Kalorien zählen muss weil sie essen echt voll glücklich macht. Wenn ein BMI von 29 noch vertretbar ist dann wäre das ja ok

Rotfuchs716  26.12.2023, 22:39
@Jonasxxx2004

sie sollte sich nicht quälen wie ein Modell. Beine die nach oben hin nicht weiter werden sehen ja auch nicht gut aus. Beobachte genau wie sie sich entwickelt und sag ihr was du an ihr magst und wo Gefahren sind. Etwas Polster bei Frauen fühlt sich angenehm an, aber Speckrollen sind unattraktiv. Du musst also drauf achten, dass Grenzen eingehalten werden.

Jonasxxx2004
Fragesteller
@Rotfuchs716

Ja klar viel wäre nicht gut... Aber davon ist sie glaube ich noch auch weit entfernt rein gesundheitsmäßig. Ein Kumpel meinte übrigens, dass sich Speckrollen ziemlich gut anfühlen....;)

Glaube mir es gibt nichts schöneres als dicke Frauen. Spreche aus jahrelanger Erfahrung 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung