Wie sage ich meinen sicheren Praktikumsplatz ab?

1 Antwort

Einfach anrufen und sagen, dass du absagen möchtest weil du einen Praktikumsplatz kriegen konntest  in einem Bereich der dich eher interessiert, fertig. Musst ja nicht sagen, dass es bei einem anderen Zahnarzt ist. Der Schule dürfte es egal sein, bei welchem Zahnarzt du das Praktikum machst. Vielleicht lässt du aber auf jeden Fall den Zettel vorher ausfüllen und unterschreiben, damit du wirklich eine schriftliche Zusage von dem hast, wo du hin willst, bevor du dem anderen absagst. 

okay Dankeschön! :-)

0

Schülerpraktikum Absage wie wahrscheinlich?

Wie wahrscheinlich ist es, eine Absage bei einem Schülerpraktikum zu erhalten, wenn man zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurde und wie sieht so ein Gespräch aus?

...zur Frage

Vorstellungsgespräch absagen vergessen?

Da ich eine Zusage in einem anderen Betrieb bekommen hatte habe ich vergessen beim anderen Betrieb das Vorstellungsgespräch abzusagen. Wisst ihr wie ich eine Entschuldigungsformulierung einreiche oder was ich schreiben könnte?

...zur Frage

Wie sag ich am besten eine Praktikumsstelle wegen einer Zusage für eine bereits andere Ausbildungsstelle?

Ich möchte ein Praktikumstelle für nächsten Monat absagen, weil ich bereits schon eine Ausbildungsstelle für nächsten Monat schon angenohmen hab. Deswegen wollt ich wissen ob ich dies als Grund mit in der Absage reinschreiben muss oder weg lassen kann? Ich hab bereits schon das zusammengetragen:

Sehr geehrter Herr xy,

Vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Person und der Zusage für ein Praktikum in Ihrer Einrichtung. Jedoch werde ich den Praktikumsplatz nicht in Anspruch nehmen können.

Ich bedanke mich für Ihre Bemühungen und bitte um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen ...

...zur Frage

Praktikum absagen (2 Zusagen)

Hallo Leute, ich habe mich in mehreren Betrieben um einen Praktikumsplatz beworben und nun 2 Zusagen erhalten. Ich habe mich nun für einen Betrieb entschieden und möchte dem anderen natürlich absagen. Es ist mir etwas unangenehm und ich weiß nicht genau wie ich da am besten vorgehen sollte. Telefonisch, Schriftlich oder Persönlich hingehen?? (am liebsten schriftlich) Was sollte ich in so einen Brief hineinschreiben?

Danke für antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?