Schulpraktikum abbrechen? denke geht nicht anders D:

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache auch bald mein Praktikum ich würde meins sofort abrrechen. Wenn ich in so einer Situtaion wäre würde ich Lehrerin anrufen und ihr die Situation schildern und abbrechen. Am besten wäre aber natürlich wenn du für die restlichen Tage noch ein anderes Suchst.

Pauli1965  15.06.2011, 16:38

Willst du jedes Mal die Arbeitsstelle wechseln, wenn dir etwas nicht genehm ist ?Man muss auch mal die Zähne zusammenbeissen.

huegelchen  15.06.2011, 16:40
@Pauli1965

Außerdem sollte man mal das Gespräch mit dem Chef suchen!

Hannahfee 
Fragesteller
 15.06.2011, 16:49
@huegelchen

Hahahahh wird ja immer lustiger (der war schon bereit mich rauszuschmeißen) ohen grund ...

Also ich habe auch mein praktikum gerade hinter mir. Bei uns war es so, wenn dir das Praktikum nicht gefällt musst du sagen warum ( bei dir wären es jetzt gesundheitliche Probleme) und dann musste dir halt kurzfristig ´nen neuen Platz suchen. Wenn du einen hast sagst du deinem Lehrer Bescheid und dann kannst du das wechseln.

Oder sonst probier erst mal mit deinem lehrer zu reden, vielleicht kann der dann mit deinem Chef reden

Was hast Du Dir denn vorgestellt, bei einem Praktikum in der Tierhandlung? Einen Streichelzoo? Selbstverständlich müssen die Käfige und Aquarien geputzt werden. Die Tiere werden im Schnelldurchlauf gefüttert und Regale werden aufgefüllt. Ferner muss noch die Kasse bedient werden (dazu bist Du zu jung) und der Laden allgemein sauber gehalten. Ich sehe jetzt nichts verwerfliches in Deiner Tätigkeit, außer, daß Du Dich vorher nicht informiert hast, was auf Dich zu kommt. Zähne zusammen beißen und durch, das nächste Mal bist Du klüger und erkundigst Dich vorher. Oder willst Du später auch Deine Lehrstelle schmeißen, wenn Du im ersten Jahr nur Kaffee kochen, Ablage und alles andere Unangenehme machen musst?

Du solltest morgen nochmal hingehen. Wenn Deine Lehrerin dann da ist, kann sie sich selbst ein Bild davon machen, außerdem kannst Du dann in ihrem Beisein, den Chef mal nett darauf ansprechen, ob Du jetzt 10 Tage lang nur Putzen und saugen musst. Allerdings ist das Berufsleben nicht immer ein "Zuckerschlecken". Sauberkeit am Arbeitsplatz, somit Besen schwingen gehört dazu. Wenn es garnicht geht, dann lass Dich vom Doc krankschreiben und lass Dir direkt Rückenmassagen verschreiben. Kann man garnicht früh genug mit beginnen. Denn Du wirst in Deinem Leben noch viel Buckeln müssen.

Das Leben ist kein Ponyhof, man kann nicht nur die schönen Sachen machen. Halte durch, was Dich nicht umbringt macht dich härter. Frag doch einfach mal den Chef ob du bei was anderem helfen oder zuschauen kannst. Wenn das nichts hilft frag die Lehrerin ob Sie mit dem Chef reden kann.Praktikanten kriegen nunmal gerne solche Arbeiten wie Putzen und tragen usw. Natürlich sollte es nicht nur so sein.Aber das ist eine Erfahrung fürs Leben, schmeiß nicht gleich hin nach 3 Tagen. Das kannst du später auch nicht. 10 Tage sind nicht soooo lang. Die gehen vorbei.

Hannahfee 
Fragesteller
 15.06.2011, 16:42

Glaub mir die gehen nicht schnell vorbei, für mich sind es wie Wochen, und ich denke nur putzen (was wir machen) IST nicht in ordnung ...und ich behaupte auch nicht dass es ein Ponyhof ist ! ich habe schon 4 Praktika hinter mir mit à 3 Wochen und ich würd jetzt nicht rumheulen wenn es nicht wirklich schlimm ist.

Flitzpiepje  15.06.2011, 16:46
@Hannahfee

Du bist 14 gehst in die 8te Klasse und hast schon Dein 5tes Praktikum? Mein erstes hatte ich in der 9ten Klasse. Das ist ja trollig. Jedenfalls, konnte ich diese Angaben Deinen letzten Fragen entnehmen.

Hannahfee 
Fragesteller
 15.06.2011, 16:50
@Flitzpiepje

dass ist schön für dich weenn du in der 9ten dein erstes hattest bei mir halt nicht..glaub mir ich mach die niiiiicht freiwillig!