Wie sage ich ihm höflich, dass er stinkt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Ihr Euch gut versteht, kannst Du ihm das doch sagen. Sag nicht: er mieft, sondern seine Klamotten. Auch Jacken etc. müssen ab und zu mal gewaschen werden. Empfiehl ihm ein gutes Waschmittel... Zur Wohnung würde ich direkt sagen, dass ich mich da nicht wohl fühle, wo Müll rumsteht und es nach altem Essen riecht.

xAkaNekox
Fragesteller

Danke, dass ist eine super Idee. Bin ich noch nicht drauf gekommen. Vielen lieben Dank nochmal.

Da gibt es im Grunde nix schönzureden! Der Müll muss weg! Lüften und etwas Durchzug schaffen. Dann ein gutes Waschmittel für die Wäsche!

Ich habe Mitmieter, die das billigste Waschmittel verwenden! Deren aufgehängte Wäsche stinkt so penetrant, irgendwie in Richtung Schweiß! Das sind markante Dinge, die man ansprechen muss!

Ich persönlich bin wenig kompromissbereit und würde ihm ein gutes Deo in die Hand drücken und eine Dose Raumspray! Irgendwo ist doch Schluss mit lustig!

" dass er mieft ohne ihn zu verletzen?" Nein. Er kann nur verletzt reagieren, wenn die Behauptung falsch wäre!

Alles Gute dafür

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Solche Themen sind immer schwierig. Egal wie du dich ausdrückst - es besteht immer die Gefahr, dass der Gegenüber es persönlich nimmt. Unabhängig davon solltest du in den sauren Apfel beißen, besonders weil ihr befreundet seit. Ein unangenehmer Körpergeruch ist schon schlimm genug, stinkende Kleidung macht es nicht besser.

xAkaNekox
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich würde es ihm ruhig und in klaren unmißverständlichen Worten sagen. Nicht durch die Blume.

Du stinkst, Du bist ungepflegt, ich werde Deine Wohnung nicht mehr betreten weil das mich zum Erbrechen bringt und Du meine nicht weil Du stinkst.

Ob ihn das verletzt oder nicht. Doch er wird sich nicht ändern. Den er lebt als Assi - Stinkmessi mit einem anderen Assi - Stinkmessi in trautem stinkenden Zusammensein und fühlt sich offensichtlich wohl so. Es liegt also an Dir ihn stinkend zu ertragen oder den Stinker aus Deinem sozialen Umfeld zu entfernen.

Du musst ihm nicht unbedingt sagen, dass er stinkt. Du kannst das ein bisschen geschickt umschreiben.

Du könntest z.B. sagen. Willst du nicht mal ein Deospray benutzen ? Ich glaube, das würde dir gut tun. Oder du sagst : Ich glaube, deine Kleidungsstücke haben schon lange keine Waschmaschine mehr gesehen. Ich glaube, es wird Zeit, dass du die mal wieder wäscht, die haben das wirklich nötig.