Wie sage ich ihm dass ich keinen Bock auf ihn habe?
Der Bruder von einem Mann aus einer Gruppe mit der ich früher viel zu tun hatte hält mich anscheinend für eine sehr gute Freundin. Ich finde ihn zwar sehr nett, aber als Freund sehe ich ihn definitiv nicht, eher ein Bekannter mit dem ich um ehrlich zu sein auch nicht mehr zu tun haben möchte als die Bekanntschaft.
Neulich hat er sich bei meinem besten Freund darüber beschwert dass ich ihn kaum noch beachte weil ich nie den Kontakt zu ihm suche... aber er nervt mich halt eigentlich nur und ja, ich habe ihm bei ein paar Problemen geholfen aber das heißt ja nicht dass ich jetzt sein lebender Kummerkasten bin oder wir gute Freunde wären
Wie soll ich ihm sagen dass er da zu viel reininterpretiert und ich kein Interesse an einer Freundschaft habe, ohne es mir mit der Gruppe kaputt zu machen und ohne ihm wehzutun?
8 Antworten
Da hilft nur Ehrlichkeit und klare, aber umsichtige Worte zu finden.
Du musst ihn ja nicht verletzen, aber ihm klar machen, dass es für eine Beziehungsebene keine Basis zwischen Euch gibt.
Alles Gute für Dich
Hallöchen
Gerne interpretieren viele Menschen etwas Falsch
Ich denke schon,das der junge Mann sich m e h r erhofft
Aber er sollte das Gespräch direkt mit Dir suchen
Und nicht über Umwege Deinem besten Freund seinen Frust mitteilen
Er wird vielleicht auch zu schüchtern sein,es Dir zu sagen
Es gibt ein Sprichwort das heisst....
Für alles,was Du Dir vertraut gemacht hast,bist Du verantwortlich
Genau d a s nehmen viele Menschen auch zu wörtlich
Ich selbst habe auch ein eingebautes Helfersyndrom und weiss,in welcher Situation Du Dich jetzt befindest
Das Beste wäre einfach,Ihr konntet das unter 4 Augen klären
Du selbst musst Dich nicht rechtfertigen für etwas,was Du nicht haben willst
Ich hoffe,ich konnte ein wenig helfen???
Gruss Angel

Distanziert höflich bis kurz angebunden sein; du hast es leider stets eilig, jemand wartet und dann erzählst du von deinem neuen Freund (ein ganz toller Kerl, Rechtsanwalt hat tolle Stories über Stalker erlebt) und dann einfach => Auf wiedersehen! Man sieht sich!
Schreibe es kurz so, wie du es hier erklärt hast. Den Brief gibst du dann deinem besten Freund, bei dem er sich beschwer hat, mit. Dem besten Freund kannst du ja kurz erklären, daß du im Augenblick nicht auf der Suche nach einem Freund bist.
Ich glaube das ist unmöglich.
Verhalte dich einfach weiter so wie jetzt. Irgendwann merkt er schon dass du kein Interesse an mehr als einer Bekanntschaft hast.