Wie sage ich ihm dass ich keinen Bock auf ihn habe?

8 Antworten

Von rotesand und
Ein Experte
bestätigt

Da hilft nur Ehrlichkeit und klare, aber umsichtige Worte zu finden.

Du musst ihn ja nicht verletzen, aber ihm klar machen, dass es für eine Beziehungsebene keine Basis zwischen Euch gibt.

Alles Gute für Dich

DianaValesko  14.10.2021, 21:48

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich.

Hallöchen

Gerne interpretieren viele Menschen etwas Falsch

Ich denke schon,das der junge Mann sich m e h r erhofft

Aber er sollte das Gespräch direkt mit Dir suchen

Bild zum Beitrag

Und nicht über Umwege Deinem besten Freund seinen Frust mitteilen

Er wird vielleicht auch zu schüchtern sein,es Dir zu sagen

Es gibt ein Sprichwort das heisst....

Für alles,was Du Dir vertraut gemacht hast,bist Du verantwortlich

Genau d a s nehmen viele Menschen auch zu wörtlich

Ich selbst habe auch ein eingebautes Helfersyndrom und weiss,in welcher Situation Du Dich jetzt befindest

Das Beste wäre einfach,Ihr konntet das unter 4 Augen klären

Du selbst musst Dich nicht rechtfertigen für etwas,was Du nicht haben willst

Ich hoffe,ich konnte ein wenig helfen???

Gruss Angel

 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Freundschaft)

Distanziert höflich bis kurz angebunden sein; du hast es leider stets eilig, jemand wartet und dann erzählst du von deinem neuen Freund (ein ganz toller Kerl, Rechtsanwalt hat tolle Stories über Stalker erlebt) und dann einfach => Auf wiedersehen! Man sieht sich!

Schreibe es kurz so, wie du es hier erklärt hast. Den Brief gibst du dann deinem besten Freund, bei dem er sich beschwer hat, mit. Dem besten Freund kannst du ja kurz erklären, daß du im Augenblick nicht auf der Suche nach einem Freund bist.

Ich glaube das ist unmöglich.
Verhalte dich einfach weiter so wie jetzt. Irgendwann merkt er schon dass du kein Interesse an mehr als einer Bekanntschaft hast.