Wie sage ich einen bereits zugesagten Job ab?

4 Antworten

höflich absagen; dass du dich sehr gefreut hast aber dich für die andere Stelle entscheidest,

- da diese näher am Wohnort liegt (falls sie es tatsächlich tut)

oder

- du auch eine Zusage für besagte Stelle bekommen hast und dich hierfür entschieden hast.

iwie so, musst nicht zwangsläufig begründen ;)

lg lilao

Ich würde schon eine Begründung rein schreiben.

Freundliche Worte finden. Gruß

Du musst keinerlei Gründe angeben, so ist das Geschäft mit Bewerbungen nun mal , schreibe einfach das du eine andere Stelle gefunden hast, die für dich eher in Frage kommt.

OK, habe soeben abgesagt per E-Mail mit einer kleinen Begründung und mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. Ich hoffe nur, dass ich mit keinen Konsequenzen rechnen muss, da mir die Personalabteilung ja auch schon eine schriftliche Zusage per Mail geschickt hat (die ich aber nicht beantwortet habe). Das ging alles so wahnsinnig schnell, dass ich gar keine Zeit zum Nachdenken hatte.