Wie sage ich einem Mädel, dass ich sie ohne Schminke schöner finde?

17 Antworten

Ich weiß nicht.

Mir haben das meine Eltern und Bekannte auch immer gesagt, aber sowas kommt oft gar nicht gut an. Und auch wenn du es nicht schön findest, als Frau schminkt man sich dann meistens trotzdem.

Wenn es die eigene Freundin ist, dann kann man das zum Beispiel nach dem Abschminken abends oder morgens sagen. Aber als Kompliment und nicht, das man es selbst natürlicher bevorzugt.

Warum darf ich meiner Freundin (also keiner fremden Frau) nicht die Wahrheit sagen? Warum wird die Wahrheit eine Naturschönheit zu sein als negative Kritik verstanden?

0
@Zimtzauberziege

Weil das oft nicht als Kompliment rüberkommt, sondern so als ob einem jemand was vorschreiben möchte. Aber das ist natürlich deine Sache und du darfst machen was du möchtest.

1
@SaBr1983

Vielen Dank für deine Antwort! =)

Ich werde immer ehrlich meine Meinung sagen und nicht auf den Zug der Heuchelei in Beziehungen aufspringen. Zumal es hier ja um keine Kritik, sonder um ein Kompliment geht. =)

0
@Zimtzauberziege

Wenn sie in dich verliebt ist und merkt, dass deine Aussage ernst gemeint ist, wird sie möglicherweise auf Schminke verzichten. Es muss aber glaubhaft rüberkommen, dann ist es ein großes Kompliment.

Man schminkt sich ja, weil man sonst nicht hübsch genug ist

0

Du musst ihr ja nicht sagen, dass sie mit schminke sche*ße aussieht. Sag ihr halt falls du sie ungeschminkt gesehen hast, dass sie wunderschöne Haut hat und ein wunderschönes Gesicht das sie schminke überhaupt gar nicht braucht.

Erst Honig um den Bart schmieren und ihr sagen wie schön sie aussieht, zähl die Sachen auf die du schön findest Augen, Mund Blabla und dann bemerke beiläufig das sie ohne Schminke noch schöner ist.

Was möchtest Du wissen?