Wie sage ich einem gutem Freund aus meiner Klasse das ich ihn liebe?
Hi, wie sag ich einen sehr guten Freund(15) aus meiner Klasse das ich(13) ihn liebe, er ist nicht schwul und steht zu 90% auf eine andere. Wenn ich es im sagen würde könnte es für die nächsten Jahre unangenehm werden. Ich muss berücksichtigen dass er sehr unter Depressionen leidet wie ich.
4 Antworten
Wenn es wirklich gar keine Chance darauf gibt, dass aus euch was wird, würde ich das so machen:
Für dich ist es nicht wirklich förderlich wenn du weiterhin sehr nah mit ihm bist. Immerhin willst du dich ja quasi entlieben (denke ich jetz einfach mal).
Wenn du allerdings einfach auf Abstand gehst und er weiß nicht warum, ist das nicht wirklich praktisch, vorallem da er ja Depressionen hat.
Am besten du sagst ihm, dass du in ihn verknallt bist und dass du etwas Abstand brauchst, um darüber hinweg zukommen, aber das du weiterhin für ihn da bist, wenn etwas ist und eure Freundschaft gerne beibehalten würdest.
Ich denke so ist es am einfachsten und vermeidet unnötigen Stress und Herzschmerz.
Frag ihn doch mal, ob er an einem freien Tag Lust hat, mit dir was Cooles zu machen und dabei kannst du ihn sagen, dass du ihn magst. Von Liebe zu reden, ohne jemanden richtig zu kennen, ist echt tricky. Es sei denn, ihr kennt euch auch außerhalb der Schule.
Dann musst du einfach akzeptieren, dass er unerreichbar ist und du ihn in dieser Hinsicht abschreiben solltest.
er ist nicht schwul und steht zu 90% auf eine andere
Wenn ich es im sagen würde könnte es für die nächsten Jahre unangenehm werden.
Das sind doch eher Punkte, die dagegen sprechen, oder findest du nicht.
Nur als kleiner Hinweis, wenn du in jemaden verliebt bist, und du beschäftigst dich die ganze Zeit mit ihm, und womöglich ist er noch nett und freundschaftlich, dann wird es immer schwerer von ihm los zu kommen. Das Gefühl jemanden zu lieben, der diese Liebe nicht erwiedern kann, kann sehr zermürbend sein. Gerade wenn du oft depressiv bist, ist das nicht gut.
Mein Tipp. Schau ob du eine schwule Jugendgruppe findest und lerne erst mal ein paar Leute kennen, die wisse was es heißt schwul zu sein und die dir Rückhalt geben können. Dann kannst du ja schauen, ob du dich mit ihm anfreunden kannst, ihn mal fragen was sie garde im Unterricht haben, ob er dir helfen kann und nach und nach, ob ihr auch mal was anderes zusammen macht. Vielleicht merkt er ja dann ob da auch für ihn mehr ist als Freundschaft.
Und wenn es dann nichts wird, hast du immer noch die Freunde aus der Jugendgruppe, die dich etwas trösten können. Außerdem gibt es dort ja vielleicht auch jemanden der toll ist, zu dem zu Gefühle entwickeln kannst, und bei dem die Chancen auf Gegenliebe höher sind.
Ziemlich früh, aber frag ihn doch anstatt "ich liebe dich" einf. fragen ob er dich 'mag'.. dann ergibt sich das..
In der gleichen Klasse kann es eh kritisch werden bzw. peinlich..
Seine Mutter ist sehr streng, sie lässt ihn fast nicht raus und er wohnt im größten Kaff von Rheinland Pfalz