Wie sag ich das meiner Freundin am besten?

3 Antworten

So wies halt ist:

Schreib mal:

Hii (name/Kosename) du hast villeicht bemerkt das ich oft nachdenke oder mich Komisch verhalte, ich möchte nun ehrlich mit dir sein ich bin Trans das bedeutet ich wurde in ein Mädchenkörper geboren aber ich fühle mich in diesen Körper nicht wohl.....ich fühlte mich schon immer als Junge innerlich.

Und wenn sie das Trans sein nicht akzeptiert ist sie einfach nicht die richtige dann beende es es gibt noch Millionen andere Frauen die es akzeptieren können und dich dann besser behandeln

Es gibt da keinen einzigen richtigen Weg, weil jeder Mensch anders ist und wir nicht wissen, wie deine Freundin darauf reagiert. Generell macht es aber keinen Sinn, das Outing lange hinauszuzögern, weil die Situation dadurch immer problematischer wird. Wenn Sie eine echte Freundin ist, wird sie es verstehen und dich unterstützen.

Ein Kumpel von mir hat das mal vergessen gehabt zu erwähnen (Er dachte, dass das allgemein bekannt und offensichtlich sei, das er trans ist), und es kam dann so raus, dass sie sich über ihre Periode beschwert hat, wegen Schmerzen usw, und er meinte dann so "Ich weiß genau wie du dich fühlst, ist scheisse" und sie so "Äh weißt du nicht???" und er so "Äh... Moment weißt du nicht das ich trans bin?"

Jaaa. Wenn sich so eine Unterhaltung anbietet, wäre das eine Option. Alternativ auch als "Du, kann es sein, das ich vergessen hab dir zu sagen, das ich trans bin?"

Ansonsten: Heute ist Sylvester. Ziehs auf als "Ehrlichkeit ist mein Neujahresvorsatz" oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.