Wie sag ich das?
Hi,
Wie fang ich am besten an?
in meiner Klasse giebt es einen Jungen.
ich mag ihn, ich weiß nicht wie ich ihn mag
irgendwas zwischen Freundschaft und crush denke ich.
Naja da kommt die frage
wie finde ich das heraus und sage ich ihm das oder nicht oder wie signalisiere ich das?
es wird immer gesagt, das Mödchen sowas wissen aber woher denn?
Fragen ist für mich ausgeschlossen.
das wäre zu unangenehm und würde sich rumsprechen.
außerdem müsste ich dann noch 1,5 Jahre mit ihm in einer Klasse sitzen und das wäre mir zu unangenehm und schlimm.
ich hab mit dem Gedanken gespielt es ihm nächstes Jahr zu sagen, dann geh ich 1 Jahr ins Ausland.
hilfe
danke schön
3 Antworten
An sich wäre es eine gute Idee es ihm bevor du gehst zu sagen. Aber in dem Fall dass er sagt er mag dich auch wäre es ganz schön mies. Dann habt ihr euch gerade gefunden und seid erstmal 1 Jahr getrennt xD
Puh das kommt darauf an wann du es schreiben würdest und was du alles los werden willst. Zum Beispiel wenn es ist bevor du gehst, sowas wie "hey ich gehe bald für eine Zeit lang ins Ausland und wollte davor noch was los werden. Ich mag dich ein bißchen mehr als normal. Ich weiß selber nicht genau was es ist aber ich musste es dir einfach sagen." oder irgendsowas in deinen Worten und dingen die du ansprechen willst. Ich bin mega schlecht im Schreiben sry xD
Oder du könntest ihm auch jz schon schreiben. Vielleicht fragen ob ihr mal was unternehmen wollt oder erstmal was wegen hausaufgaben fragen um ins gespräch zu kommen. Dann hättest du auch ein bißchen Zeit raus zu finden was du für ihn fühlst. Und wer weiß vielleicht ist er dann auch der erste der sowas anspricht.
Ich kanns versuchen also das erste wäre um ins Gespräch zu kommen. Dazu bräuchtest du irgendein Grund ich nehme jetzt mal Hausaufgaben oder ein anstehenden test. Zum Beispiel "hey ich hab mal eine frage. Es konnte mir bis jetzt niemand weiter helfen also dachte ich ich versuchs mal bei dir. Der mathetest nächste Woche..." oder "weißt du was wir heute auf haben" oder "hast du die lösung für die und die Aufgabe ich komme da nicht weiter" oder irgendwas 😀
Nein ist schon okay 😁 also das zweite wäre dann um was zu unternehmen. Ich bin auch schlecht darin aber ich versuchs mal 😄 wenn irgendwas ansteht könntest du ja sowas schreiben wie "hey ich wollte nächste woche da und da hin gehen und wollte fragen ob du lust hast mit zu kommen" fals du es etwas unoffensichtlicher machen willst könntest du sagen "ich gehe mit paar Freunden da und da hin willst du mit" und dann iwann kannst du sagen "hey meine Freunde können doch nicht aber wenn du möchtest können wir trotzdem was unternehmen"
Du brauchst ihm eigentlich gar nichts zu sagen.
Versuche mit ihm zusammen was zu unternehmen. Habt Spaß miteinander und beobachte wie sich die Angelegenheit entwickelt.
Dein Schlussgedanke ist aber ganz schön blöd.
Mach ihm schöne Augen und schlage ihm vor, mal außerhalb der Schule gemeinsam etwas zu unternehmen. Bei Interesse wird er zusagen.
Gar keine Nachricht. Wenn eine Veranstaltung in der Gegend ansteht, quatsch ihn einfach an, ob er Lust hat, Dich dorthin zu begleiten.
Wenn ich ihm das theoretisch über WhatsApp schreiben würde
Wie würdest du sowas schreiben?