Wie riecht Schimmel, so wie als wenn man das Brot in einer Dose vergessen hat und vor sich hin gammelt? Oder nach altem Holz?

2 Antworten

Altes Holz riecht in aller Regel nicht oder gut. Vorausgesetzt, es ist ordentlich trocken und hat eine Restfeuchtigkeit bis etwa 10 Prozent.

Altes Holz kann aber auch sehr modrig riechen, wenn es mit Nässe stark durchsetzt ist.

Kommt auf den schimmel an.

Es gibt sehr viele unterschiedliche sorten von schimmel. Mancher schimmel riecht auch garnicht.