Wie richtig schreiben?

3 Antworten

Falls Ihnen...nicht passt“ ist etwas unglücklich formuliert.

Ich würde es so schreiben:

„Bitte teilen Sie mir mit, ob ein Praktikum im angegebenen Zeitraum möglich ist. Andernfalls bin ich gern bereit, auf einen von Ihnen angegeben Termin auszuweichen."

"Falls Ihnen der vorgeschlagene Zeitraum nicht zusagt, bin ich gerne bereit, mit Ihnen nach einem neuen Datum zu suchen."

Falls Ihnen der von mir benannte Zeitraum nicht zusagt, würde ich mich über andere Terminierungen freuen.