Welcher Satz ist richtig? Bewerbung

5 Antworten

das Praktikum das ich zur Zeit bei Fa. xx mache werde ich am 9.9.2012 abschließen

Wo kommt das Komma?

0
@taurett

das Praktikum, das ich zur Zeit bei Fa. xx mache werde ich am 9.9.2012 abschließen

0
@newcomer

Das Praktikum, das ich zur Zeit bei der Firma xyxy absolviere werde ich am xx.xx.xx abschließen?

 

Kommt kein Komma nach "absolvieren"?

0

Zurzeit absolviere ich mein Praktikum bei der Firma x, welches ich am XX.XX.XXXX abschließen werde

Ich würde die erste Formulierung wählen.

Kanns zwar nicht begründen aber die Reihenfolge scheint mir doch sinnvoller.

Ist diese Grammatik richtig?

Hallo, ihr Lieben! Ich schreibe eine Bewerbung um einen Fünftägigen Praktikumsplatz und wollte fragen, ob dieser Brieftext richtig ist. Ich weiß nicht, wie ich diesen Satz formulieren soll. Um Rat wäre ich sehr dankbar! Danke, im Voraus!

...zur Frage

Heißt es "Praktikum in" oder "Praktikum bei"?

Wie ist es richtig formuliert?

1) Ich absolviere mein Praktikum in dem Betrieb. 2) Ich absolviere mein Praktikum bei dem Betrieb.

LG

...zur Frage

Praktikum: zur oder als? (Rechtschreibung)

Hallo, Ich möchte in meiner Bewerbung alles richtig machen, desshalb die frage:

Soll ich schreiben: Ich habe ein Praktikum als Mediengestalterin absolviert, Oder: Ich habe ein Praktikum zur Mediengestalterin absolviert?

...zur Frage

Mit anschließendem dualem/dualen/Dualem oder Dualen Studium? Was ist die richtige Rechtschreibung?

Wie die Überschrieft schon sagt:

Der Satz lautet:

Bewerbung für ein Praktikum mit anschließendem dualen/dualem Studium

Was ist nun richtig?

...zur Frage

Bewerbungssatz richtig?

Bei einer Bewerbung als Aushilfe habe ich diesen Satz im Anschreiben, nun wollte ich euch fragen ob der Satz so wie er da steht ok ist oder doch anders Formuliert werden sollte.

"Neben viel Engagement bringe ich nicht nur zeitliche sondern auch körperliche Flexibilität mit und scheue körperliche Arbeit nicht."

...zur Frage

Ist dieser Satz richtig [Bewerbung, Schluss]?

Hallo, ich will bei meinen Bewerbungsanschreiben zum Schluss diesen Satz schreiben: "Um Sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen, bin ich gerne bereit im Vorfeld ein Praktikum in Ihrem Unternehmen zu absolvieren." Ist dieser Satz richtig und fehlen da Kommas? Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?