Wie rettet man mit Verbandskästen in Autos Menschen?

5 Antworten

Wunden vor Verschmutzung und damit Infektionen schützen?! Starke Blutungen eindämmen?! Brandwunden abdecken (extremes Infektionsrisiko - kann Leben retten.
Selbst das Silber-Goldene-Foliendingbums kann Leben retten, indem es bei ohnehin schon verletzten Personen Unterkühlung verhindert, die ihnen sonst den Rest geben würde. Vom Abbinden offener Arterien zur Verhinderung des Verblutens haben wir jetzt noch gar nicht geredet.

Mit einem Verbandskasten kann man sehr viel tun, nicht nur einfache Wunden verbinden sondern auch starke Blutungen stillen und das kann Leben retten. Vielleicht solltest du zur Auffrischung mal wieder einen Erste-Hilfe-Kurs Besuchen.

Herste Hilfe im Notfall. Überprückt bis zum Notarzt und kann tatsächlich lebensrettend sein ode rzumidest schwere Folgen abmildern, Schmerzen verringernund Infektionen verhindern.

TropicalNights
Fragesteller

Dann sollte man auch einen Feuerlöscher als Zwang mit sich führen müssen.

errost  01.03.2024, 01:06
@TropicalNights

Ein Feuerlöscher bringt dir aber nichts, wenn das Fahrzeug schon brennt.

Ein Verbandskasten hat aber viele Sachen, mit denen man Leben retten kann.

das Pflaster nciht- aber eventuell der Druckverband- um bei einem Motorradfahrer , der in de rKurve raus gerutscht ist und sich einen Offenen Bruch zugezogen haben- so die Blutung so zu verlangsamen, das er bis zum eintreffen des Krankenwagens nicht an Blutmangel das zeitliche segnet.

Blutung stillen, bis der Notarzt eintrifft!

TropicalNights
Fragesteller

Blutungen stillen, an denen man verblutet in 15 Minuten, kann man auch mit dem Verbandskasten nicht.

ISPIRITI  29.02.2024, 19:57
@TropicalNights

Du checkst es einfach nicht.Selbst wenn man es dir auf dem Silbertablett serviert.